Grüezi A4/A5 Cabriofreunde,
ich bin unverhofft letzten Herbst zu meinem zweiten A4 Cabrio gekommen (meinen ersten hatte ich 2011 verkauft) - er war so toll erhalten - toll ausgestattet und zudem für 9800.-CHF so günstig, da konnte ich einfach nicht widerstehen, zumal ich das B6/B7 Cabrio trotz dem alter dieses Models immer noch als sehr schön empfinde.
Jetzt habe ich ein neues Spielzeug, und habe gemerkt, dass ich ich in meinem bisher vertrauten Forum (Motor-Talk), wenn es um A4 Cabrio spezifische fragen geht, oft nicht weit komme.
So werde ich mich einklinken zu folgenden den Diskussionen:
- TFL (ist in der Schweiz seit dem 1. Januar 2014 Pflicht). Muss nun permanent mit kompletter Außenbeleuchtung fahren - das muss doch auch irgendwie anders gehen, zumal ich als Sonderausstattung 8K3_P_FLS Tagesfahrlicht mit Assistenzlicht & coming home funktion habe.
- Meine Xenonlichter leuchten nicht viel heller als Teelichter ... da gab es doch mal eine Rückrufaktion ... aber Audi kennt die nicht mehr.
- Leider hat meiner keine Freisprecheinrichtung, jedoch das RNS-E ... da habe ich mir die FISCON Freisprecheinrichtung gekauft und bin leider sehr unzufrieden damit weil Echo und Rauschunterdrückung offensichtlich nur ein Marketing-slogen dieses Anbieters ist. Eure Erfahrungen würden mich hierzu interessieren.
- Alu / Spurverbreiterungsthemen interessieren mich, wobei ich nur auf Audi Originalfelgen stehe. Prompt habe ich mir in der Bucht S4 18 x 8 ET45 (8E0 601 025 L) Alus in sehr gutem Zustand gekauft, um festzustellen, dass Sie in der Schweiz von der Motorfahrzeugkontrolle (Schweizer TÜV) nicht abgenommen werden, da Audi mir für meinen A4 keine Eignungerklärung ausstellt - woaaaaaah - zugelassen sind Audi Felgen für mein A4 mit ET43 ... aber eben nicht ET45 ... aber wenn ich eine Eignungserklärung zu einer Felge mit von Audi zugelassenen Dimensionen habe, muss ich erst gar nicht zum schweizer TÜV, weil ich Sie einfach drauf stecken darf ... irgendwie dreht sich die Argumentaion im Kreis ... na ja, vielleicht schwirren in diesem Forum ein paar Schweizer, welche mir hierzu weiterhelfen können.
Wie Ihr seht, bin ich etwas A4 Cabrio-angefressen und freue mich jetzt schon auf unseren Erfahrungsaustausch.
Gruss
Z.