Hallo @ all,
meine Frau ist seit kurzem glückliche Besitzerin eines Audi A4 Cabrios (B7, 1.8 T Multitronic). Das Auto ist aus Oktober 2006. Die geringe Laufleistung und der sehr gute Pflegezustand waren kaufentscheidend. Vorbesitzerin war auch eine Frau. Wir haben das Auto mit sehr guter Sommer- und Winterbereifung gekauft. Beide Reifensätze haben die Serienbereifung in 16 Zoll, was nicht so prickelnd ist. Schlimmer ist jedoch, dass das Auto vermutlich vom Vor-Vorbesitzer extrem tiefer gelegt wurde. Ich schätze so um die 50 mm oder noch mehr. Das Auto setzt vorne selbst bei niedrigen Bordsteinen schnell auf. Die Tieferlegung sieht in Verbindung mit der Serienbereifung mehr als bescheiden aus. Ich vermute mal, dass der Vor-Vorbesitzer 18 oder 19 Zöller auf dem Auto gefahren und diese separat verkauft hat.
Aus genanntem Grund suchen wir für unser Cabrio serienmäßige Fahrwerksfedern oder welche aus einem S-Line-Paket. Neue Fahrwerksfedern beim Händler sind unverhältnismäßig teuer. Da würde ich eher 30 mm kürzere Federn von H&R vorziehen. Falls jemand sein Fahrwerk umgerüstet und die von mir gesuchten Federn noch zu Hause herumliegen hat, kann sich gerne hier oder per PN melden.
Ich habe in dem Forum leider keine Rubrik "Verkäufe/Kaufgesuche" gefunden.
Viele Grüße
Whynot