Oliver hat geschrieben:Passte es denn vorher, mit dem alten Diffusor?
Ich frage nur, da ich meinen auch ändern wollte beizeiten...
Heinz die Speiche hat geschrieben:Hallo moutz !
Hinter dem Mittelschalldämpfer , nachdem sich die Rohre auf die rechte und linke Seite aufgeteilt haben , ist eine verstellbare Verbindungsstange .
Löse die Schraube (SW13) und drücke die Töpfe auseinander . Dann kannst Du noch die Aufhängungsgummies , hinter den Töpfen , in Langlöchern an der Karosseriebefestigung , etwas seitlich verstellen ( 13er Nuss , Verlängerung , Knarre ), so dass Du dann die Endrohre mittig in den Ausschnitt stellen kannst .
Gruss , Heinz !
Oliver hat geschrieben:Das ist der S4 Diffusor beim B6, bzw. der 'normale' Diffusor beim B7!
...oder liege ich jetzt neben der Spur?
Heinz die Speiche hat geschrieben:Hallo Bayern 68 !
Die Töpfe hängen in so einem Dreiecksverbund aus Alu Druckguss und Gummi !
Ziehe den Topf mit der Hand nach unten , stecke einen Klotz oder Hammer in das "Gummi" Dreieck und drücke den Topf mit der Hand oder dem Wagenheber ( vorsichtig ) nach oben . Du verbiegst damit etwas , die an den Töpfen angeschweisste , Aufhängung für die Gummis . Vorsichtig vorgehen , nach jeder Biegung Ergebniss kontrollieren !
Damit kannst Du es mm-genau einstellen . Aber nicht zu hoch , weiter vorne , vor dem Topf , könnte das Rohr an dem Stabi anschlagen . Also zwischendurch immer mal an der Anlage ordendlich schaukeln/bewegen , ob sie irgendwo anschlägt .
Gruss , Heinz !
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