sorry, aber ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung....ich willl dir die Vorfreude auf den neuen nicht vermiesen....aber mit dem Getriebe stimmt was nicht....und von einem Anlernen des Getriebes habe ich noch in keiner Werkstattdokumentation was gelesen.....ich wäre hier weiter skeptisch.....der Wagen darf nicht stottern.
Ich bin bisher in drei Autos eine Multitronic gefahren und kann dir sagen, da darf nichts stottern! Egal ob Vollgas, Teillast oder was auch immer. Wenn deine Multi stottert, stimmt da was nicht. Ich würde da auf jeden Fall nochmal zum Freundlichen hin, ggf. auch noch zu einem anderen Freundlichen...
Rudi hat vollkommen recht...das Problem ist nur vorübergehend behoben...schildere Dein Problem im MultitronicForum...vermutlich muss die überarbeitet werden, damit dann Ruhe herrscht.
Rudiyoda hat geschrieben:...und von einem Anlernen des Getriebes habe ich noch in keiner Werkstattdokumentation was gelesen...
Das Stichwort heißt: Kupplungsadaption ...die gibts wirklich Etwas anderes kann man aber nicht machen...
Gruß Sascha
A4 Cabrio verkauft Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Ich muss mich korrigieren. Hab nach euren Aussagen das ganze mal ordentlich getestet.
Also 1 - stündige Stadtrundfahrt. Ampel grün, und aus dem stand durch treten. Kein stottern, nix. Hab das ca. 10 x ausprobiert. 2x auch im "S" Modus. Alles top :)
Warum ich vor wenigen tagen der Meinung war, das auto würde beim kickdown leicht stottern, weiss ich gar nicht.. Ich hatte es mir eh nicht zugetraut, aus dem stand durch zu treten, und hab dann frühzeitig den Fluss vom gas genommen. Um ehrlich zu sein ich weiss es nicht mehr.