Hallo Zusammen,
hoffe, ich poste nicht ein schon vorhandenes Thema (die SUFu hat aber nichts vergleichbares ergeben).
Gestern auf dem Weg nach Hause wollte im Gegenverkehr ein Renault rechts abbiegen und musste wegen ein paar Fußgängern warten. Einem 3er BMW ging das wohl nicht schnell genug, also zog er links daran vorbei und kam dabei soweit auf meine Fahrbahn, dass ich ziemlich weit nach rechts ausweichen musste und leider kurz mit dem rechten Hinterrad den Bordstein touchiert habe .
Der Idiot hatte sein Kennzeichen auch noch hinter der Windschutzscheibe liegen und das war wegen der tiefstehenden Sonne nicht zu entziffern .
Zu Hause hab ich mir die "Bescherung" erst einmal angesehen und heute morgen ein paar Fotos gemacht (s. u.)
Ich hab natürlich auch schon Google befragt und dort gibt's (natürlich) unterschiedliche Meinungen zur Reparatur hochglanzpolierter Felgen.
Daher die Frage an die Felgenspezies: Machbar? Und wenn ja - mit wieviel Euronen muss ich wohl ca. rechnen? (Im www werden Preise ab 250,- € aufgerufen - da kann ich besser eine neue Felge kaufen).
Und so sieht die Felge jetzt aus :