Hallo Leute...
Ich habe ein Problem mit meinem 2.0TFSI Handschalter...
angenommen, Ich fahre auf eine Kreuzung zu, 2. Gang, und gebe dann ordentlich gas wenn frei ist. Eine kurze Zeit gibt er auch richtig Stoff. Dann kommt des öfteren etwas, was Ich nur schwer beschreiben kann. Plötzlich fällt der Schub voll weg für eine sehr kurze Zeit und dann gehts wieder weiter. Es fühlt sich an, als würde mir der Gang rausfliegen. Es fühlt sich ehr weich an, geht jedoch eben sehr schnell. Es ist also kein wahnsinniger Schlag der durch den Wagen geht. Es ist auch kein schlagen/knallen hörbar. Man könnte es sogar noch mit einem Schlagloch vergleichen, Ich dachte Anfangs jedenfalls Ich wäre über eins gefahren...
Dies passiert meist im 2. bzw 3. Gang, im ersten gebe Ich nie vollgas, im 5. bzw 6. Ist es mir wohl auch mal passiert. Meist passiert es im Dynamic Modus, im Comfort passiert es jedoch auch... und es passiert auch (selten), wenn Ich das Pedal nicht 100% durchdrücke.
Ich kann es nicht richtig zuordnen ob es am Getriebe, am Motor oder am Antriebsstrang liegt... Ob es nur passiert wenn das Öl warm ist kann Ich ebenfalls nicht sagen da Ich den Wagen ja nicht trete wenn er kalt ist...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ich nicht sogar das selbe Problem habe wie der User Angelprofi hier: ruckeln-im-gaspedal-t13529.html
Oder der User Tymotheus... aussetzer-bei-gasannahme-3-2-fsi-t12351.html
Jedoch Automatik bzw anderer Motor...
Gibt es noch andere mit diesem Problem?