Quietschen an der Vorderachse, wenn eingelenkt ist

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Quietschen an der Vorderachse, wenn eingelenkt ist

Beitragvon Audica » Mi Apr 23, 2014 10:34

Hi liebe Gemeinde,

vorab, steinigt mich wenn dieses Problem schonmal iwo erwähnt wurde, aber habe leider nichts passendes gefunden.

Habe folgendes Problem:
Schon seit längerem höre ich Quietschgeräusche (wie ein kleines altes rostiges Dreirad, welches mit dem Kind langsam die Straße runter fährt) und diese kommen höchst wahrscheinlich von der Vorderachse oder zumindes aus den Radhäusern. Es kommt auch nicht von der bremse, da es auch beim Bremsen da ist. Wenn ich im Kreisverkehr einfahre und rechts lenke, dann kommt es von der rechten seite und links eben von links. Es ist auch nicht durchgehend, sondern von der Umdrehung der Räder abhängig und wechselt zwischen laut und leise beim langsam fahren. Höre es auch nur dann, wenn ich offen fahre oder Wände von z.B. Häusern da sind, an dem der Schall reflektiert wird. und das ist dann wirklich peinlich mit sowas zu fahren. Bevor ich überall WD40 draufknall (außer natürlich die Bremse), wollt ich mal eure Meinung dazu hören.

LG Dennis
Meiner: A4 Cabrio, Ibisweiß, Lichtpaket, Licht- Regensensor, Kühlbox, Innensp. autom. abbl., RNS-E, FIS, PDC v+h, adap. Bi-Xenon, 8,5x19 235er, 3 Sp. S line MFL, Teilleder/Stoff Speed, Sportsitze mit SH, CD-W., BOSE, Handyv. Arml.,Bluetooth, S Line Fahrw.,TFL coming Home,GRA, Webasto StH, SDS, 30mm H&R
Ihrer:A1 Ambition 1.6 TDI, teakbraun/beige
Audica
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio