Getriebe kaputt ? :'(

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Getriebe kaputt ? :'(

Beitragvon USModell » Mi Apr 30, 2014 19:59

Hi zusammen,

hab meinen Wagen heute zur Inspektion gehabt und es wurde ua folgendes erneuert

- Faltbalgensatz der Vorderachse rechts Getriebeseitig erneuert

Danach hatte ich beim kompletten Anschlag nach rechtslenken nur ruckler, als wenn der Reifen schleifen würde... Anschliessend nach Ca. 60 km am ausparken und dann machte es pitsch...und der Wagen bewegte sich nicht mehr von der Stelle [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] ... Das schleifen rechts im Anschlag war dann weg und das Getriebe hört sich an als wenn Sand drin ist und ich kann nicht mehr von der Stelle kommen im S oder D Betrieb....

Was kann das sein?

LG Benni
Zuletzt geändert von Bayern68 am Do Mai 01, 2014 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bayern68: Titel "entfragezeichnet" :-)
SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkap., 245/40R18, BiXenon, NSW, DRL, CH, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz-&elektr.anklappbare Außenspiegel, autom.abblendende Aussen-&Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Getriebe Kaputt???? :'(

Beitragvon USModell » Mi Apr 30, 2014 20:12

Hört sich an als wenn da ein Band gerissen ist [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] es leuchtet auch keine Lampe vorne auf etc...
SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkap., 245/40R18, BiXenon, NSW, DRL, CH, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz-&elektr.anklappbare Außenspiegel, autom.abblendende Aussen-&Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon USModell » Mi Apr 30, 2014 20:46

Ggf Antriebswelle??? [smilie=cry.gif]
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 30, 2014 23:14

Blinkt denn die Ganganzeige im FIS?. Ansonsten kann es sein, dass beim Wechseln der Manschette etwas falsch gemacht wurde und du nun ein Problem mit der Antriebswelle hast.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Mai 01, 2014 07:40

Das naheliegendste wäre es, wenn die bei der Manschette nen Fehler gemacht haben.
Hört sich fast an, als ob die vergessen haben wieder Fett rein zu machen und das Gelenk jetzt trocken läuft, bzw. jetzt nicht mehr läuft.

Gleich wieder hin, da der Mangel unmittelbar danach aufgetreten ist.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon USModell » Do Mai 01, 2014 08:25

Hey besten Dank Euch. Nein im FIS hat nichts geblinkt. Der Abschleppdienst hatte sich die antriebswelle angeschaut und sagte die wäre komplett rausgesprungen ... Unglaublich... Hoffe die Werkstatt stellt sich nicht quer und machen es, ich als Kunde kann ja schlecht.beweisen, dass die es waren. Die Manchette wurde Getriebeseitig erneuert und die Welle ist am Rad rausgesprungen. Total ätzend...

LG

Benni
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Mai 01, 2014 09:40

WAS?
Die Welle aus dem Gelenk oder das Gelenk aus der Radnabe?

Was heißt hier beweisen...ist am selben Teil der Schaden, wo sie gerade dran waren.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon cmddata2000 » Do Mai 01, 2014 09:49

Sehe ich auch so.
Ich würde die richtig rund machen in der Werkstatt aggro
Und wenn die sich querstellen sollten - hast Du eine Rechtsschutzversicherung?
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon USModell » Do Mai 01, 2014 11:36

Wie es aussah sprang die Welle aus dem Kopf raus [smilie=flamed.gif] , weiss es aber nicht genau, war aber total lose.
Ja Rechtschutz habe ich zum Glück das volle Programm... Ich werd die morgen Früh richtig zur Sau machen aggro die müssen mein Auto aus Unna noch zu sich nach Dortmund einschleppen, da meine Versicherung nur bis zur nächsten Werkstatt einschleppt... Oje Gnade den Gott wenn die sich quer stellen oder falls nicht und/oder der Wagen Morgen nicht fertig gemacht wird.

Am liebsten wäre es mir wenn die Werkstatt den Schaden behebt wo er eingeschleppt wurde und die andere Werkstatt dafür aufkommt... Wäre interessant zu wissen wie dies rechtlich aussieht. Normal hat man ja 3 mal Nachbesserungschance...

LG Benni
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon USModell » Do Mai 01, 2014 11:54

Jetzt kommt noch das beste, ich hatte den Speziallisten noch gesagt das da vorne was nicht stimmt als ich vom Hof fuhr... Die hatten zu zweit geschaut und sagten es sei weil ich solche breiten Reifen drauf hab und es sei wegen des Widerstands.... Ich solle mir keinen Sorgen machen und könnte beruhigt fahren, es sei normal.... Der Oberhammer oder ?!

LG Benni
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Grisu1965 » Do Mai 01, 2014 11:57

Benny das wäre ein Fall für mich. Denen würde ich genau in dem Moment den Marsch blasen wenn die Bude voll mit Kunden steht. Das ganze dann so laut das auch garantiert jeder mit bekommt was da abgegangen ist. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon USModell » Do Mai 01, 2014 12:04

Hey Jürgen, oooojaaaaa gute Idee, muss leider morgen nur arbeiten.... [smilie=cry.gif] Muss also denen am Tel. Ultimaten stellen, das: wenn dann sonst aggro ... Aber Abends dann [smilie=devil-smiley-029.gif] dann gibts n Beben der Stärke 10 auf der Richterskala.... aggro [smilie=flamed.gif]...

Hoffe ich bekomme Morgen meine Karre heile wieder...

LG Benni
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Quattroklaus » Do Mai 01, 2014 15:43

Tja Benni,

man erreicht immer noch am meisten durch [smilie=blahblah.gif] .
Schau unsere Politiker an. [smilie=roflmao.gif]
Ich würde den Sachverhalt schildern, den Hinweise geben, dass Du nicht alleine bist.....(Rechtschutz)
und dann abwarten. Krawallbrüder nimmt man dann mit ins Büro und klärt den
Rest. So mache ich es zumindest mit Kunden denen was nicht passt, diese Plattform entzieht Dir ein erfahrener Verkäufer
und verweist Dich ggf. des Geländes wennst Krawall machst.
Ich arbeite aber nicht in der Autobranche....irgendwie leider....

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 15
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon USModell » Do Mai 01, 2014 16:04

Das stimmt Klaus, deshalb wird's auch ein sachliches Beben. Ich denke man ist aus dem Alter raus wo man giftet, man geht eher rhetorisch und professionell an die Sache ran, ist meist unangenehmer, da ich nicht mehr lange geduldig bin und gleich sanktioniere (rechtliche Schritte). Es ist nur schade, das wenn man auf sein Fahrzeug angewiesen ist und noch den Leuten vertraut, obwohl man auf das Geräusch hingewiesen hat, und noch zuhören bekommt, das man beruhigt weiter fahren kann, es sei alles in Ordnung, echt mies; da ist es schon verständlich, dass dort Emotionen überkochen ;). Es ist ja nicht so, dass mir was nur nicht passt (ich wegen einer Kleinigkeit wqs zu meckern habe) sondern das schlichtweg der Auftrag nicht Ordnungsgemäß durchgeführt wurde und offensichtlich nicht richtig gearbeitet wurde; Kurz um, sowas darf nicht passieren. Ausserdem ein Feiertag ohne Auto ist nicht prickelnd und der Stress an einem Freitag (1 Tag vorm Wochenende) noch die Sachen zu Regeln fällt eher zu kurz oder mit erheblichen Stress aus, wenn man noch bis abends arbeitet. Von daher sind diese Emotionen gerechtfertigt und sollten auch von einem "Geschäftsmann" professionell und lösungsorientiert aufgefasst werden. Trotzdem danke für deinen Rat ;)
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon andi1103 » Do Mai 01, 2014 16:13

Was ist denn nun herausgesprungen? Die Welle aus dem Gelenk radseitig? Dann war sie möglicherweise nicht korrekt verriegelt (Sicherungsring defekt oder vergessen).
Oder war sie auch lose in der Radnabe, also die dicke Schraube in der Mitte lose? Wenn das zutrifft, sollen sie dir direkt ein neues Radlager und wahrscheinlich auch Radnabe einbauen, nach 60Km hat das dann bestimmt schon gelitten.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio