Beste Lösung zum Musik hören?

Re: Beste Lösung zum Musik hören?

Beitragvon john31 » Mi Mai 07, 2014 01:43

HI, ich hab da noch nochmal eine Frage zum iTunes Sync.

Wenn ich eine von mir erstellte Wiedergabeliste auf die SD Karte kriegen will, habe ich folgendes probiert: In itunes auf den Namen der Wiedergabeliste geklickt und rübergezogen in den SD Karten-Ordner. Dies klappt leider nicht, der kopiert nix.

Was klappt, das ist, wenn man in den SD Karten Ordner geht, dort manuell einen Ordner erstellt. Dann geht man zu itunes, klickt auf die Wiedergabeliste, deren Songs man möchte. Dann markiert man alle Songs dieser Wiedergabeliste. DIese lassen sich nun einfach rüberziehen in den SD Karten Ordner.

Ohne richtige Sync-Funktion macht das trotzdem keinen Sinn, weil ich an meinen Wiedergabelisten ständig arbeite, und auch gerne die Reihenfolge so sein sollte, wie in itunes. Wie macht ihr das, gibt es da eine Software? (Habe Win 7)
Understament.
john31
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Wiesmänn » Mi Mai 07, 2014 06:02

john31 hat geschrieben:HI, ich hab da noch nochmal eine Frage zum iTunes Sync.

Wenn ich eine von mir erstellte Wiedergabeliste auf die SD Karte kriegen will, habe ich folgendes probiert: In itunes auf den Namen der Wiedergabeliste geklickt und rübergezogen in den SD Karten-Ordner. Dies klappt leider nicht, der kopiert nix.

Was klappt, das ist, wenn man in den SD Karten Ordner geht, dort manuell einen Ordner erstellt. Dann geht man zu itunes, klickt auf die Wiedergabeliste, deren Songs man möchte. Dann markiert man alle Songs dieser Wiedergabeliste. DIese lassen sich nun einfach rüberziehen in den SD Karten Ordner.

Ohne richtige Sync-Funktion macht das trotzdem keinen Sinn, weil ich an meinen Wiedergabelisten ständig arbeite, und auch gerne die Reihenfolge so sein sollte, wie in itunes. Wie macht ihr das, gibt es da eine Software? (Habe Win 7)

Moin :-)

Also ich habe eine Audi Playlist in iTunes (welche Version hast Du?) und dann markiere ich alle Titel und ziehe diese auf die SD-Karte rüber. Dann sind die glaube nach dem Alphabet geordnet, habe aber dann für jeden Interpreten ein eigenes Album gemacht und dann wieder für jedes Album ein unterordner. Das ist zwar bisschen lästig, aber besser als im MMI durch die Liste zu scrollen.
Gruss Moritz :-)
__
Audi A5 Cabrio 2.0 TFSi Quattro S-Tronic:
Brillantschwarz/braunes Leder, B&O, MMI Navigation 3G high (plus), 19er S-Line, u.v.m
Wiesmänn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon john31 » Mi Mai 07, 2014 17:56

Moin =) also hab die 11.1.5.5 version. Hört sich vernünftig an, nur ist das dann auch keine automatische sync... Hab jetzt von der Software "iSyncer" gelesen. (http://www.isyncer.de/de) Jemand mal diese software ausprobiert? oder andere tips für sync =)
Understament.
john31
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon MarquisHH » Di Mär 10, 2015 18:09

Ich benutze (unter Windows) schon jahrelang eine Software, die nennt sich JRiver Media Center. Damit verwalte ich alle Musik und Playlisten im Haus, auf allen Geräten und jetzt auch im Audi. Der Vorteil vom Media Center ist, dass es im Prinzip mit jeder Quelle synchronisieren kann. Das kann ein iPod/iPhone sein, oder ein UNC Netzwerkpfad bzw. ein beliebiger Ordner im Dateisystem.

Und hier kommt jetzt z.B. meine Festplatte zum Tragen, die ich über AMI angeschlossen habe. Bei Bedarf nehme Sie vom Audi ins Haus, schließe Sie an und synchronisiere. Dann zurück in den Audi - fertig. Da ich das mit allen Geräten regelmäßig mache, habe ich überall dieselben Playlisten und dieselbe Musik.

Dasselbe geht natürlich auch mit SD-Karten, so hatte ich es Anfangs beim Handy gemacht.
S5 Facelift, BJ 2013, Vulkanrot metallic, Sportsitze schwarz/rot, Quattro, MMI3G+, Telefon Online, AHK, Drive Select, Verdeckmodul, ACC, 20"er Rotor, AMI, SDS, TFL auch hinten
MarquisHH
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8