Hallo Cabriofreunde,
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen da ich mit dem Gedanken spiele mir ein S4 B6 oder B7 Cab zu kaufen.
Kurz zu meiner Autofahrer Vita, ich bin Bj.62 und im Grunde eingefleischter Audi Fan, bin aber auch einige Male fremd gegangen
Audi 200 5E und 200 5T (was habe ich dieses Auto geliebt), 100 2.8E C4 quattro, MB 280CE Coupe, Dodge Pickup, Megane 3 RS und noch einige mehr.
Mein Daily Driver ist momentan ein Duster 4x4 und nun soll zusätzlich wieder ein Zweitwagen her da mein Megane RS verkauft ist.
Grundvorraussetzung ist definitiv ein V8 und da mir das A4 Cab schon immer optisch sehr gefallen hat suche ich nun entsprechend Cabs zwischen 2004-2007. Nun könnte man ja denken lieber einen B7 wegen Singleframe Look, Kinderkrankheiten ausgemerzt etc.
Kann man pauschal sagen das der B7 die bessere Wahl wäre? Die Singleframe Optik muss ich nicht unbedingt haben da mir der B6 mindestens genauso gut gefällt.
Dazu kommt das so wie ich das sehen konnte der B6 immer nur 2 Endrohre hat und somit meinem Understatement Gedanken näher kommt , der B7 aber immer 4 hat.
Preislich liegen B6 und B7 ja nicht allzu weit auseinander. Gibt es schlagende Argumente für oder gegen einen B6 oder B7, generell tendiere ich auch mehr zu einem Schalter als zu einem Automaten.
Vielleicht könnt Ihr mir ja den ein oder anderen Impuls geben. Sind beide Baureihen gleich bzgl. Verdeck Problemen sei es hydraulisch oder elektrisch?
Ich sag schonmal danke und stöber weiter in dem tollen Forum rum !
Gruß
Frank