Hallo Cabriogemeinde,
wir, Peter + Gabi aus Landshut sind nun hier im Audi Forum mit unserem zweiten Cabrio angekommen. Der Vorgänger war ein Mazda MX-5, welcher als reiner Zweisitzer für uns doch etwas zu wenig Platz hatte. (was wir so im Laufe der Zeit feststellten, besonders wenn man auf Reisen geht) Darauf hin haben wir uns einen A4 B6 Bj 2003 in moroblau zugelegt, 1.8T mit kleinen Abt-Tuning ca. 193 PS (wie es der Vorgänger nannte). Ausstattung: Verdeck ebenfalls dunkelblau, Innenfarbe beige, Ledersitze, Sitzheizung, Radio Concert II, MAM Felgen Größe 18 Zoll mit 225/40 ZR 18.
Mittlerweile besteht unser Fuhrpark nur noch aus Audi, was sich eher zufällig ergab. Meine Frau fährt einen A2 BJ 2005, ich habe mittlerweile einen A4 Avant Bj 2013 als Firmenwagen und für die besonderen Anlässe und nicht nur für die wird jetzt unser A4 Cabrio standesgemäß benutzt. Wenn das Cabrio auch so gut funktioniert wie die anderen Audi`s dann kann es besser nicht sein.
Wir haben erst ein paar Ausfahrten gemacht und sind von dem Wagen total begeistert. Bisher wurde eine Anhängerkupplung nachgerüstet, für den Fahrradtransport. Allerdings, der erste Mangel ist auch schon aufgetreten, der Radioempfang setzt teilweise aus, die bekannte Schwachstelle, ein gebrochenes Antennenkabel im Kofferraumdeckel. Werde es demnächst angehen, das Kabel auszutauschen. (Im Forum ist ja alles superr beschrieben, was würde man nur ohne eure Hilfe machen ?)
Für die Zukunft plane ich noch einen Tempomat nachzurüsten. Ich bin es von meinen Firmenwagen so gewohnt, finde es einfach super so ganz entspannt dahin zu crusen. Sicherlich werden noch andere Wünsche hinzukommen. Beim Lesen im Forum wird schon noch das eine oder andere auftauchen.