Hallo zusammen.
Als langjähriger überzeugter Audifahrer habe ich mir im Spätsommer nun noch ein gebrauchtes Cabrio als Zweitwagen zugelegt. Ich wusste gar nicht, was ich bisher verpasst hatte . Nach den ersten Frischluftfahrten hat es mich richtig gepackt und nun wird der gebrauchte richtig schön zurecht gemacht.
Der Motor hat schon mal eine andere Steuerung und andere Einspritzdüsen erhalten, die Sportauspuffanlage wartet auf ihren Einbau. Aktuell steht Cabrio in der Lackiererei, damit es im Frühling dann perfekt aussieht. Audi Speedline-Felgen 8.5x19 sind in der Aufbereitung und für Tagfahrlichter werde ich auch noch sorgen.
Leider schlug mein erster TFL-Versuch mit den Dectane D-Lites fehl, deren Leuchtweitenregulierung funktionierten nur nach System Zufall und immer genau so, wie man es sich nicht wünscht, also andere Verkehrsteilnehmer blendet und gefährdet. Nun kommen Osram LED Light@Day in die Stossstange, das müsste passen. Oder hat hier jemand Erfahrung mit den Nachrüst-TFLs, die direkt in die Luftführungen passen sollen? - Bei den meisten Angeboten steht irgendwo im Kleingedruckten, dass sie für Cabrios nicht passen sollen...
Wenn mein Schätzchen im Frühling dann frisch aufbereitet aus dem Winterschlaf kommt, werde ich Bilder machen und im Forum einstellen.
Tja, nun liegt der erste Schnee vor meiner Tür und für mich ist die Cabrio-Saison damit zu ende. Ich gehöre nicht zu den Knallharten, die auch im Winter offen rumkurven. Dafür habe ich mein zweites Spassmobil, einen S5 Sportback mit einer gehörigen Portion Mehrleistung