B6 Zuwachs in Nordhessen

B6 Zuwachs in Nordhessen

Beitragvon project80 » So Mai 11, 2014 21:46

Hallo liebe Cabrio Fans,

Ich heiße Andreas und habe seit Ostern nun auch (ENDLICH [smilie=pray.gif] ) ein B6 Cabrio. Denn ein B6 sollte es unbedingt sein, und dies ist nun das Ergebnis meiner Suche:

project80.jpg

Doch erstmal der Reihe nach: Der B6 ist nicht mein erster Audi, vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen B5 Kombi, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und dieses Gefühl vom Fahren "wie in einer Burg" hat mich seitdem nicht wieder losgelassen. Nun hatte ich schon letztes Jahr begonnen mich nach einem B6 Cabrio umzuschauen und auch vor der Winterpause schon 3 konkrete Fische an der Angel. Doch so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte, verlief die Suche dann doch nicht:

Nr. 1 gab es ganz in der Nähe meines Wohnortes, also hin zur Probefahrt und schon folgte die erste Ernüchterung. Der Wagen war rundum ziemlich ramponiert, hatte defekte Reifen und auch noch eine Aldi-Navihalterung in den Getränkehalter geschraubt. Pfui bäh [smilie=puke.gif]

Nr.2 stand in Fulda und sollte "super gepflegt", "in makellosem Zustand" und "sehr gut erhalten" sein. Doch gleich die ersten prüfenden Blicke wurden fündig. Handschuhfachdeckel gebrochen, Verdeckkastenabsenkung hinüber, Kratzer in beiden Spiegeln und eine defekte Dachdichtung ließen mein Vertrauen schnell schwinden.

Nr. 3 hörte sich am Telefon prima an, doch nach der Verabredung für eine Besichtigung überlegte es sich der Besitzer auf einmal anders und wollte den Wagen nicht mehr verkaufen. [smilie=confused-smiley-013.gif]

So hatte ich den Winter über noch einige Zeit mich weiter über den B6 zu informieren und habe in der Zeit schon fleißig hier im Forum mitgelesen. So gerüstet ging es im April zur nächsten Probefahrt nach Bad Salzuflen. Doch oh weh, das Cabrio dass der Verkäufer des Autohauses als in "sehr gutem Zustand" versprochen hatte, hatte rundherum deutliche Lackschäden und roch innen ziemlich unangenehm. Als dann beim Verdeckprüfen auch noch die Verdecksteuerung streikte, tat ich dasselbe und nahm mir den nächsten Kandidaten vor:

Und dass sollte "meiner" werden: Ein B6, Bj. 2004, S-Line innen und aussen, delphingrau metallic mit blauem Verdeck, eine echte Seltenheit. Auch sonst mit recht guter Ausstattung, MP3 Adapter und komplettem Facelift-Umbau am Heck. Und endlich mal kein Schreck beim ersten Ansehen, sondern eher Verzückung über das schicke Auto machte sich breit. Tja, da konnte ich doch nicht anders als die Sache gleich klar zu machen. [smilie=woohoo.gif]

Nun steht er hier bei mir und ich habe schon heftig mit der Pflege und einigen Verbesserungen begonnen. Das Leder brauchte denn doch dringend eine Auffrischung und der Lack hat an diesem Wochenende gleich mal eine frische Schicht Liquid Glass bekommen.

Leider gibt es dann aber doch auch noch etwas für mich zu tun das etwas aufwendiger ist. Die Scheinwerfer sind leider verkratzt und benötigen eine Aufarbeitung mit Politur (Plast-X). Und leider hat sich die rechte schwarze Frontscheibendichtleiste auch schon oben und unten gelöst und muss neu angeklebt werden. Zu beiden Punkten habe ich mich hier im Forum schon etwas schlauer gelesen und werde wohl auch dazu posten wenn es so weit ist.

Nun hoffe ich auf stabileres Cabrio Wetter um mein neues Spielzeug auch mal intensiv nutzen zu können. Vielleicht sieht man sich mal. [smilie=drive.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B6 Zuwachs in Nordhessen

Beitragvon cmddata2000 » So Mai 11, 2014 21:59

Herzlich [wel] aus Wuppertal und viel Spaß mit dem Cabby und hier im Forum.
Sehr schöne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon audire » So Mai 11, 2014 22:33

Schick schick [smilie=thumbsup.gif]

Herzlich Willkommen!!!

[wel]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 31
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS

Beitragvon maxx0103 » Mo Mai 12, 2014 06:14

Herzlich [wel] im Forum. Nordhessen ist doch quasi schon fast NRW. Jetzt wundert mich aber das Olli nicht schon wegen dem NRW Stammtisch gepostet hat [happy01]

Gruß Mark
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon project80 » Mo Mai 12, 2014 07:06

LOL, na mal sehen ob das noch kommt. :mrgreen: Danke jedenfalls schon mal für die netten Willkommensgrüße. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon flowervall » Mo Mai 12, 2014 07:19

Hallo aus Kiel und Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]
Viel Spaß mit deinen Cabrio und viel Erfolg beim Beseitigen der kleinen Wehwehchen.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 12, 2014 07:26

Hallo, aus Köln ein herzliches [wel]

Viel Spass mit deinem Cab und weiterhin hier beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Batz » Mo Mai 12, 2014 07:51

Ah, noch einer aus Kassel !!!

Willkommen im Forum!

Ich habe meinen Ostern auch erst gekauft und musste bis nach Herborn fahren.
In Kassel und Umgebung gibt/gab es echt ncihts gescheites.
Audi A4 1,8T EZ 05/2004, S-Line Sportpaket plus, Xenon, Leder, FIS
Batz
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Andre » Mo Mai 12, 2014 08:27

tolle Vorstellung!
Willkommen und gruß aus Hessen nach Hessen
[smilie=wave1.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Quattroklaus » Mo Mai 12, 2014 17:48

Servus Andreas,

na das nenne ich mal eine Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif]

Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem B6.

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon project80 » Mo Mai 12, 2014 21:27

Batz hat geschrieben:Ah, noch einer aus Kassel !!!

Willkommen im Forum!

Ich habe meinen Ostern auch erst gekauft und musste bis nach Herborn fahren.
In Kassel und Umgebung gibt/gab es echt ncihts gescheites.

Hi Christian,
ja, ich hab auch schon gedacht dass alle guten Cabrios weit außerhalb von Kassel stehen. Für meinen musste ich dann doch fast 300 km fahren, aber die haben sich gelohnt . [tanz1]

Ich hatte auch schon gesehen dass Du ganz frisch mit Deiner neuen Errungenschaft dabei bist. Herzlichen Glückwunsch von mir dazu. [smilie=thumbsup.gif]
Zu Deiner Frage nach ner Werkstatt kann ich Dir übrigens nen Tip geben. Ich denke wir sollten uns sowieso mal kurzschließen, Du hast ja geschrieben dass Du auch was an deinem Cab zu tun hast.
Gruß, Andreas

, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder