von USModell » Sa Mai 10, 2014 17:49
Hmm habe erst vor kurzem TÜV bekommen und die AU war super, trotz "chiptuning", bzw die Werten waren gut, ich denke daran sollte es dann nicht scheitern. Allerdings darf ich mich mit meinem Wagen nur beim TÜV vorstellen, da die Typen Nr. Genullt ist in meinem Fahrzeugschein, wg Re-import, und somit nicht mehr nach §19(3) eingetragen werden kann/darf (von in NRW von Nicht-TÜV'lern). Ich bin gespannt, dachte es wurde mal ausnahmsweise mal was klappen....
Was mich aber total wundert ist, dass in dem Gutachten vom Auspuff mein Motorkennbichstabe steht, welcher nur US-Modelle haben.... Und mit dem Chiptuning ist es mir unerklärlich, da im Gutachten nicht explizit drin steht, dass des der Motor im Originalzustand sein muss. Was drin steht, das dass Getriebe original sein muss und die Gangübersetzuung nicht geändert sein darf...
LG Benni
SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkap., 245/40R18, BiXenon, NSW, DRL, CH, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz-&elektr.anklappbare Außenspiegel, autom.abblendende Aussen-&Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr