Neue Fußmatten - Cognacbraun

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Neue Fußmatten - Cognacbraun

Beitragvon CrashOverride » Do Apr 24, 2014 17:38

Moin, ich hätte da mal eine Frage an diejenigen unter uns, die auch mit Audi Exclusive Line Innenausstattung "geplagt" sind.

Und zwar habe ich heute zum zweiten mal vergeblich versucht die richtigen Fußmatten von meinem Freundlichen abzuholen, diese dann jedoch direkt wieder da gelassen, da zum zweiten mal die falschen geliefert worden sind. [smilie=thumbsdown.gif] Beim ersten mal hatte ich telefonisch mit dem Autohaus meines Vertrauens gesprochen und nach Weitergabe meiner Fahrzeugdaten (waren in der sonst so gut sortierten Datenbank nicht zu finden [smilie=confused-smiley-013.gif] ) neue zu meinem Cab passende Fußmatten bestellt. Eine Woche später hin um sie abzuholen und Tadah, (soul) schwarz. Okay, kann ja mal passieren, Teilemensch hat sich tausendfach entschuldigt und sofort angeboten die richtigen zu bestellen. Dieses mal stand ich neben ihm als er in ETKA suchte. Sieheda, wie vermutet wird dort meine Cognacbraune Innenausstattung als (soul) schwarz angezeigt. Ist das bei exclusive eigtl normal? Der Fachmann meinte, dass zumindest ein Hinweis auf die andere Innenausstattung normal wäre...
Na ja, jetzt guter Dinge hat der Mitarbeiter in ETKA gestöbert und siehe da, er fand das Wort Cognacbraun. Dass die genaue Bezeichnung (soul) schwarz, cognac war, schien ihn nicht weiter zu stören und auch mein dezenter Hinweis brachte mir ein mildes Lächeln ein, mit der Erklärung, die Befestigungen wären aktuell bei mir ja auch nicht braun... [tröst01] Langsam wurde der Ton etwas unfreundlich... Gesagt getan, Fußmatten bestellt, zweiter Versuch kann ja nicht schaden... Eineinhalb Wochen später waren die "auf jeden Fall richtigen" dann da und siehe da, sie waren Cognacbraun......... am Rand. Die Matte an sich, wie fast erwartet, schwarz. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Jetzt bin ich grad n bisschen angefressen, ob der Aussagen des "Fachmann's" und seiner jetzigen Ratlosigkeit.

So, wer bis hierhin durchgehalten hat, kann sich vermutlich denken, worum es mir geht: Wo zum Teufel bekomme ich die richtigen Fußmatten her oder muss ich doch selber stricken?

Vielen Dank!
bis 04/24 B7, brillantschwarz, S-Line Sportpaket plus, 8,5x19 ET32 BBS CH-R, 8x18 Audi Winterfelgen, Xenon..... Innen: Audi exclusive Leder Cognacbraun, RNS-E, Farb-FIS, MuFu, Bose... Totalschaden
ab 06/24 S5 B9 gletscherweiß, ziemlich volle Hütte
CrashOverride
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Fußmatten - Cognacbraun

Beitragvon DrNo » Mo Mai 26, 2014 14:45

Hi, jetzt muss ich aber mal fragen: was wolltest du denn überhaupt für Fußmatten? Komplett cognacbraun? Die gibt es meines Wissens nach nicht. Hab auch deine Innensusstattunc und die Soul-schwarzen mit cognacbraunem Keder genommen. Die sehen klasse aus.
Grüße
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Blaudi » Mo Mai 26, 2014 15:08

Da Du ja anscheinend cognacbraune FuMa im Auto hast - sieht jedenfalls auf den Fotos so aus - steht denn da keine TeileNr. drauf? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 26, 2014 15:31

deine Fussmatten werden im ETKA nicht auftauchen, da es sich um Audi Exklusive Teile handelt....

offiziell im ETKA gibt es nur die schwarzen mit Keder in Cognacbraun....

die von dir gewünschten muss der Händler über

exclusive-parts@audi.de
erfragen...

der Preis wird dich aber bestimmt schockieren.....ich rechne mal mit ca 200€
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon jonnleehooker2 » Mo Mai 26, 2014 23:59

Exclusive hat mir für meine vorn u hinten 400€ in Rechnung gestellt. [smilie=pray.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Di Mai 27, 2014 08:37

Alternativ vielleicht mal bei Hoica schauen http://www.intermats.de/audi/a4/cabriol ... utral.html
Ich habe seit Jahren Matten von denen und die Qualität ist ausgezeichnet (besser als Original).

Nachtrag: heißen jetzt nicht mehr Hoica sondern Intermats, Inhaber ist aber noch der gleiche.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon Rudiyoda » Di Mai 27, 2014 08:39

es kann sogar sein das du selbst bei Audi keine bekommst......ich erinnere mich damals an Ralf mit seiner Exklusive Ausstattung am B7....da gab es auch Probleme
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor