also im zylinder merkt man das nur mir dem finderspitzen, dass da riefen sind.
den anderen zylinder auf bank vier hat noch einen sauberen kreuzschlief ohne welch riefen.
bank zwei und drei konnte ich nicht einsehen, aber laut kompression sind die Ok.
stärker merkt man das auf der 1.nocke, da sind tiefer riefen.
kopf ist beim instandsetzer, hab da leider kein bild.
er sagte auch, es könnte ne gerissene wasserleitung sein und müsste es erst mit ner kompression prüfen +150€ aufpreis.
zum wassereinbruch:laut aussagen zweier leute, gabs ne weisse rauchwolke, dann auch mal grau...aber stark hat es geraucht...aber das waren laienaussagen
hab es selbst nie gesehen...dazu muss ich sagen, der wagen wurde auch mit drei zylindern weiter bewegt, gegen meinen willen.
kann mir echt nicht vorstellen, wie die nockenwelle was abbekommen hat.
der instandsetzer meinte, man könnte sie ggfs. weiter benutzen.
werd mal bilder ab di. hochladen.
1.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 205.000 km Exitus (Öl-Wassermischung)
2.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 220.000 km