Hallo,
vielleicht wird's doch ein S4 als B6/B7 - mal schau'n.
Die Kombi gefällt mir sehr gut und da gibt's auch nichts zu meckern - oder !?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio
Ein wartungsfreie Steuerkette... da glaube ich wohl auch nicht dran.
Ansonsten ist der Achtzylinder ein sicherlich unvernünftiger, aber geiler Motor
Volker64 hat geschrieben:Hallo Thomas,
Ich fahre ja selber einen S4 und habe mich natürlich im Vorfeld des Kaufes mit diesen Thema beschäftigt.
Ein wartungsfreie Steuerkette... da glaube ich wohl auch nicht dran. Die Meinung der von mit eingeholten Expertenmeinungen zeigt ein
ziemlich klares Ergebnis: meistens treten Probleme mit der Steuerkette ab ca. 100 TKM auf(Sie können auftreten !!)
Du hättest also noch einige Kilometer Luft.
Ansonsten ist der Achtzylinder ein sicherlich unvernünftiger, aber geiler Motor
Viele Grüße
Volker
Koko hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an den Thread.
Ich spiele mit dem Gedanken auf ein Audi S4 B7 Cabrio umzusteigen.
Ich habe jetzt einen im Auge der 140.000 km gelaufen hat.
Mir ist die Thematik mit der Kette durchaus bekannt und ich habe mich auch reichlich informiert darüber.
Der Wagen ist komplett scheckheft gepflegt und technisch super in Schuss.
Bisher hatte der Besitzer nie Probleme mit der Steuerkette.
Wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt nicht so grosse Kopfschmerzen damit ein Auto mit 140.000km zu kaufen, wenn der Preis und alles andere stimmt.
Eigentlich sind die V6 (abgesehen vom 3.2 FSI) und V8 doch langläufig.
Wollte mal eure Meinung einholen.
Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste