Moin Forum,
nun hab ich das gleiche Spiel ...
3 Fehlercodes gefunden:
16805 - Vorkatalysator; Bank 1
P0421 - 001 - Wirkung zu gering - Sporadisch
17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem
P1423 - 002 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN
17819 - Bank 2; Sekundärluftsystem
P1411 - 002 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN
Readiness: 0000 0000
Soweit schlecht...
Nun hab ich soweit von oben alle Schläuche gecheckt, schwer alle zu verfolgen da relativ verbaut
,konnte da nichts poröses entdecken.
Ventil hab ich auch "manuell" getestet, schliesst und öffnet..
Hab dann natürlich die Stellglieddiagnose gemacht, hier funktioniert auch alles prima, die Pumpe selber hört sich auch gut an, nur hab ich eine Frage dazu...
Beim Stellgliedtest "zischt" es hinter der Ansaugbrücke in dem nicht einsehbaren Bereich...ist das normal?, oder liegt hier der Hase im Pfeffer?..
Eigentlich funktioniert alles prima, Relais, Ventil öffnet und schliesst etc., Pumpe läuft an etc., jedoch das "zischen" kommt mir komisch vor?
Hab hier nichts dazu finden können...kurzum, ist das normal, kann das jemand der den Test schon durch hatte bestätigen?, oder sollte ich mich auf Demontage aller Teile machen?
Die Pumpe hab ich bisher noch nicht gecheckt, auch die Ventile nicht..., schlicht und einfach wegen des zischens
Danke für eure Antworten...!
Gruß,
Holger
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!