von snowball » Do Feb 12, 2009 15:24
@redthunder:
Staudruck ist kein Thema. Hatte unter meinem b6 Kombi 2.5tdi quattro sogar die Pötte von S4 drunter. Mein Audimeister sagte mir damals, dass sei garkein Problem für Motor bzw. Abgasseite. Der Rohrdurchmesser ist ja der selbe. Und im inneren des ESD dürfte nicht so ein rießen Unterschied sein. Ruß ist sicherlich ein Thema für sich. Ohne DPF rußt er halt schon, aber das fällt bei nem schwarzen Auto eh nicht sonderlich auf. Und wer regelmäßig wäscht hat daher auch keine Probleme. Wobei mein Nummernschild keine erkennbaren Rußspuren aufweist. Ich schätze das die Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug garnicht so viel Ruß ans Auto lassen. Er rußt ja auch nur bei Volllast, wenn ich einige Tage slow-motion Stadtverkehr gefahren bin.
@Oliver:
die originalen vom 3.0 quattro haben auch 80mm. Der 2.4 hat wahrscheinlich "nur" 76mm. Mir ging es um den original Look. Die angeschweißten Rohre waren von Anfang an nicht meine "perfekte" Lösung. Aber ich wollte halt sichtbare Endrohre und zu dem Zeitpunkt gab es keine gebrauchten ESD. Und neu sind die bei Audi ja sündhaft teuer. Die angeschweißten standen mir persönlich zu weit raus. Sah ein wenig "drangepruscht" aus. So habe ich einen originalen Look, der stimmig zum Auto paßt. Der Winkel der abgeschrägten Seite ist bei den Zubehörrohren auch etwas anders.
@a4cabriotdi:
du hattest den richtigen Riecher. Der Original-Look war ausschlaggebend.
Gruesse
Stephan
B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,