Hallo zusammen,
hier also auch meine Vorstellung.
Ich heiße Tobias, bin 31 und komme aus Stuttgart, meine Wurzeln liegen aber im schönen Bamberg in Oberfranken (Da wo es das viele gute Bier gibt ;-)).
Ich habe mir vor einem Jahr endlich wieder ein Cabrio gekauft, nachdem ich jetzt schon länger mit langweiligen Limousinen herumgefahren bin.
Bis jetzt habe ich schon einige Autos gehabt aber mein Herz schlägt auch für Fahrzeuge mit weniger Rädern.
Vielleicht mal ein kurzer Auszug der Autos die ich bis jetzt hatte:
BMW E30 316i
BMW E30 318i
VW Passat B5 1.8
Renault Rapid 1.0 (Ja ich weiß, war ein Baustellenfahrzeug ;-))
VW Golf 3 1.8
Ford Focus 1.8 tdci
Audi A4 B5 2.4
Piaggio Apecar 200
BMW E30 325i Cabrio (hab ich noch, steht aber nur noch rum weil mir die Zeit fehlt die Hauptlager zu wechseln)
VW Variant 1600 (hab ich auch noch, brauch nur ne Restaurierung ;-))
Viel ausführlicher wäre die Liste der Zweiräder aber darum solls hier jetzt ja nicht gehen ;-)
Mein Audi Cabrio (2006er 1.8t 5-Gang Schalter in Phantomschwarz) war ein Glücksgriff, eigentlich habe ich gar kein Auto gebraucht, hatte zu dem Zeitpunkt noch meinen A4 B5 2.4. Aber ich hab mich sofort in das Auto verliebt. Der Motor wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen aber bei nem Cabrio ist bei mir die Leistung zweitrangig.
In dem Jahr in dem ich das Auto jetzt habe mit ich gut 30.000km gefahren und hatte schon so ein zwar Sachen, die mir den Verstand geraubt haben. Defektes N75, SUV, Kabelbaum am Kofferraumdeckel, Zündspulen, irgendwie hab ich das Gefühl ich mache alle Krankheiten von dem Auto mit. Und das ist auch der Grund für meine Anmeldung. Will mich einfach etwas austauschen, da viele Probleme schon bekannt sind. So wie auch jetzt wieder. Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu empfindlich. Irgendwie wird das Ansprechverhalten immer schlechter besonders wenn ich nach dem Schalten wieder aufs Gas gehe, aber darüber mehr in nem separaten Thread in der passenden Kategorie.
So ich hoffe ich habe mich ausreichend Vorgestellt und ich freue mich, mich über dieses tolle Auto austauschen zu können.