Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an euch. Vielleicht bin ich da ja bissl empfindlich aber ihr könnt mir bestimmt sagen ob das so normal ist.
Menn ich sagen wir mal im 2. Gang bei 2000 Umdrehungen vor mich hin fahre und dann schlagartig aufs Gas gehe dann überlegt sich der Motor das kurz und sprintet dann los. Das sehe ich beim Turbo noch als normal an. Turbo muss ja auch erstmal Druck aufbauen. Nur ist es auch normal, dass wenn ich Schalte das gleiche Spiel wieder ist? Also Gas weg -> Kupplung -> Gang wechseln -> Vollgas -> ne gute halbe Sekunde nix -> dann gehts wieder los.
Habe irgendwie das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Der Motor hat jetzt 110.000 runter. SUV wurde vor ca. 25.000 gewechselt genauso wie das N75. LMM hat (zumindest oben raus) gute Werte. Hab schon bissl gelesen und nicht wirklich was gefunden. Das kann jetzt natürlich dran liegen, dass das Verhalten ganz normal ist. Habe mit Turbobenzinern wenig Erfahrung. Beschäftige mich normalerweise nur mit Einzylinder Zweitaktern.
Oben raus fühlt sich alles gut an. Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er untenrum sehr träge ist. Das kann aber auch subjektiv sein, da die Leistung, je länger man ein Auto hat, immer weniger zu werden scheint.