Audi A4 (8H) Carbio,Leider lässt sich das Verdeck nicht mehr automatisch öffen?
Moin,
ich habe einen Audi A4 (8H) Carbio Bj. 2003. Leider lässt sich das Verdeck nicht mehr automatisch öffen. Im Cockpit blinkt die Lampe, wenn ich die Zündung einschalte und hört dann nach einer gewissen Zeit auf. Wenn ich den Schalter betätige blinkt die Verdecklampe im Cockpit weiter. Der Fehlercode wurde ausgelesen: es soll ein Kurzschluß vorliegen und der Fensterheber hi. li. sei nicht in Endlange! So wurde mir das erzählt. Einen Zettel habe ich nicht bekommen!
Das Fahrzeug ist soweit zerlegt und ich habe schon mal geschaut,ob ich etwas finden kann. Die Kabel und Stecke,r die ich bis jetzt gefunden habe ,habe ich soweit überprüft und gereinigt, genauso wie die Masseverbindungen entrostet. Dann fehlte etwas Flüssigkeit in der Pumpe, die dann wieder aufgefüllt wurde. Ich habe bei angeschalteter Zündung das Verdeck komp. geöffnet und wieder verschlossen, um zu sehen, ob der Fehler weg ist. Leider nein! Ich habe auch schon den Motor laufen lassen und es probiert, leider nein! Was mir aufgefallen ist: alle Scheiben fahren bevor das Verdeck arbeitet nicht runter!? Wenn ich von Hand die Fenster runter lasse, bringt das leider auch nichts. Das Verdeck funktioniert immer noch nicht! Und wenn ich den Verdeckschalter betätige macht das Steuergerät hinter der re. hinteren Verkleidung klick, mehr passiert leider nicht!
Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt? Oder einen guten Tipp, was ich noch machen kann?! Könnte es der Schalter selber sein?
Vielen dank schon mal im Voraus.