Hallo Zusammen,
nachdem ich mir eine kleine Liste erstellt habe mit den Dingen die ich gerne dieses Jahr an meinem Kleinen Schwarzen anpacken würde muss ich jetzt wohl mal so langsam anfangen :-)
Beginnen würde ich gerne mit dem Tempomat, denn der fehlt mir echt. Bins einfach von meiner Familienkutsche gewohnt und suche immer den Hebel wenn ich mit dem Cabriolet unterwegs bin.
Gefunden habe ich jetzt auch hier schon einiges an Informationen, unter anderem hier frage-zum-gra-einbau-und-dem-elektronikmodul-t11452.html?hilit=tempomat nachrüsten .
Diese Komplett Sätze zum Nachrüsten findet man auch massig, jedoch will ich vermeiden unnötig Geld auszugeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem richtigen Steuergerät Tempomat UND FIS nachrüsten. Wie sieht es aus wenn man FIS hat, aber kein Tempomat, hat man dann schon das richtige Steuergerät und benötigt nur noch den Lenkstockhebel für den Tempomat und eine neue untere Abdeckung? Oder gibt es auch ein Steuergerät das FIS kann, aber Tempomat nicht?
Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen ohne alles auseinanderbauen zu müssen?
Fragen über Fragen :-)
Danke schon mal für Eure Unterstützung und sorry wenn dies bereits irgendwo beantwortet wurde. Habe die Suchfunktion bemüht, aber welche Kombinationen an Steuergeräten und Funktionen es gibt habe ich nicht gefunden.
Grüße,
Chris