Hallo und guten Abend ins Forum,
hab den Beitrag hier gelesen. Bei mir hatte sich das Oberteil an der Fahrerseite gelöst. Verkleidung und Zierleiste standen soweit ab, dass sie während der Fahrt am Armaturenbrett gescheuert haben und unschöne Knarzgeräusche verursacht haben.
Ich führe den Beitrag hier mal fort.
Ausbauanleitungen für die Verkleidung findet man unter
http://www.motor-talk.de/blogs/stasik-kz und bei Kufatec.
Den Fensterheber habe ich mit einem 6 cm langen Stahlstift (Stahlnagel) aus der Türverkleidung gehebelt. Ganz easy und ohne mehrere Anläufe.
Den kleinen Lautsprecher im Spiegeldreieck sollte man unbedingt vor dem Lösen der Türverkleidung demontieren. Die Abdeckung lässt sich mit dem Fingernagel lösen. Die Schraube, die das Lautsprechergehäuse darunter fest hält, ist schnell gelöst.
Nach dem Ausbau der Türverkleidung ist erkennbar, dass sich das Oberteil im vorderen Bereich vollständig vom Untergrund gelöst hat (Bild 1). Ich habe die Stellen leicht angeschliffen und dann 2-Komponenten-Kleber (plus schnellfest 27 g Spritze vom großen schwarzen Nachtvogel
) verwendet. Die Verarbeitungszeit beträgt bis zu 5 Minuten, Handfestigkeit wird nach 20 Minuten erreicht.
Vor dem Verkleben habe ich im gelösten Bereich im Bereich der Zierleiste 2 Löcher gebohrt. Nach dem Auftragen des 2K-Klebers habe ich Oberteil und Unterteil so verschraubt (Bilder 2 und 3).
Dann heißt es 5 Minuten andrücken.
Das Ergebnis seht Ihr in den Bildern 4 bis 5.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.