Hallo,
letzte Woche fuhr bei meinem Cabby das Fenster in der Fahrertür beim Hochfahren nur noch 2/3 hoch und danach wieder 10cm herunter.
Mehrere Versuche brachten das gleiche Ergebnis, wobei im Türinneren ein knisterndes Geräusch zu vernehmen war. Ich musste dann
das Fenster im Tippbetrieb und mit manuellem Hochschieben schließen. Da hatte dann wohl der Einklemmschutz seine Finger im Spiel...
Danach habe ich mal im Forum nach passenden Themen gesucht, aber meistens ging es da um Totalausfall mit gerissenen Bowdenzügen.
Zur Sicherheit habe ich gestern mal die Türverkleidung und Dämmmatte entfernt, konnte aber keinen weiteren Schaden feststellen. Wo
schon mal alles auf war, habe ich den Bowdenzug im offenen Bereich nachgefettet.
Beim anschließenden Hoch- und Runterfahren – was wieder funktionierte - war dann wieder ein knisterndes Geräusch zu hören. Es hört
sich ungefähr so an, als ob man Plastikfolie zerknüllt. Es kommt anscheinend aus dem vorderen Bereich der Tür (Fahrtrichtung), aber
ganz genau konnte ich es nicht lokalisieren.
Da das Fenster ja nun wieder funktioniert, habe ich erstmal alles wieder zusammengebaut. Weiß jemand von Euch was da in der Tür los sein kann?