von weber66 » Mo Feb 09, 2009 17:41
Heinz die Speiche hat geschrieben:Hallo Leute !
Sound hin oder her , bin gestern früh (7.30 Uhr) mit meinen beiden Schnitten bei Glätte in den Solling gefahren .
Die BN Pipes , in Verbindung mit der Multitronic , bei vorsichtiger Fahrweise , gehen dir so richtig auf den Pi..er !!
Meine Gilla hat mich ein paar mal angesehen und gefragt , was daran schön ist . Ich konnte ihr nur zustimmen .
Um bei höchstens 20% der Fahrt dich über den Sound zu erfreuen , musst du dir den Rest der Fahrt dieses Gedröne
anhöhren . Ob das so schön ist ??
Dieser 2,0 TFSI bring wohl die Anlage so richtig in Resonanzschwingungen und genau in diesem Bereich kurbelt auch die Multitronic rum .
Fazit : Wenn das beim Offenfahren nicht anders / besser ist , steht die Anlage in der Bucht zum Verkauf !
Gruss , Heinz !
Moin Heinz! Kann Dir nur zustimmen .Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Möglichkeit auf Deiner Grube zu schrauben.
Optisch bin ich jetzt zufrieden. Zwar könnte die Anlage noch vielleicht 0,5 cm höher, aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Pabst. Kann nur jedem raten beim Kauf der BN - Pipes und 2,0 TFSI auf die geraden Halter an den Endtöpfen zu bestehen. Die Anlage kann dadurch wesentlich leichter ausgerichtet werden und es gibt keine Probleme mit der Verstrebung. Bei mir passt es jetz gerade so ohne Unterlegscheiben. Zum Sound kann ich nur sagen, dass die Karre jetzt einfach so um 2- 3000 U/min dröhnt .Empfinde ich ehrlich gesagt nicht als Sound , sondern als nervig.
Bin bloß froh, dass ich keinen Mittelschalldämpfer mit verbaut habe. Ich hoffe ,dass der Klang beim Offenfahren besser ist. Werde noch Fotos in meinem Beitrag einstellen. Ein Soundfile würde sich nicht lohnen, da man im Stand nicht viel hört. Der Krach stellt sich erst beim Fahren um 2000 U/min im Zugbetrieb ein. Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;