von Geyer91 » Di Nov 25, 2014 20:43
Guten Abend zusammen,
Bei mir rutscht die Kupplung sporadisch auch durch.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Kupplung zur Zeit nicht mehr durch rutscht. Ganz komisch.
Beim letzten Werkstattbesuch hatte mich der Meister auch schon darauf hingewiesen, dass sich die Kupplung bald verabschieden könnte. Kupplung wirde auch entlüftet.
Da mein Cabby gechipt ist, dachte ich erst an die Sachs Performance Kupplung 420Nm+. Vorsorglich hätte ich auch gleich das ZMS mit getauscht. Das komplette Sachs Performance Paket (Kupplungscheibe, ZMS, Druckplatte, Ausrücklager) würde auf ca 1200€ kommen. Das Performance Paket wurde mir aufgrund des Chips von Sachs empfohlen. (ZMS, ca 600€)
In ebay findet man auch komplette normale Sachs Pakete für 400€ für alle Brocken. (Nur Scheiben + Druckplatte, 99€)
Darauf hin habe ich bei Sachs angefragt, wie so große Preisunterschiede zustande kommen würde. Der Herr von Sachs konnte sich so tiefe ebay-Preise auch nicht erklären.
Der ebay-Verkäufer hat den günstigen Preis mit der großen Einkaufsmenge begründet und es wäre 100% orginal Sachs Teile.
Bin nun etwas überfordert mit den vielen unterschiedlichen Angeboten.
Hoffe ihr könnt mich Aufklären =)
Meine Fragen:
1. Sollte ich auf das Performance Paket von Sachs direkt zurück greifen, wegen dem Chiptuning? Reicht das "normale" Paket aus ebay aus?
2. Können die Sachs Pakete Plug & Play mit der orginalen Kupplung getauscht werden?
3. Wie groß ist der zeitliche Aufwand, alles komplett zu tauschen?
Danke im Voraus.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Geyer91
A4 Cabrio 1.8T, 163 PS, Baujahr 2003
Silberseemetalic Lackierung, Xenon, Abt Fahrwerksfedern -30 mm, LM-Felgen 19'' Strada Hyperblack 235/35ZR19, Lederausstattung schwarz, Sitzheizung vorne
Nachgerüstet wurde bis jetzt: GRA, FIS, PDC hinten, Arcs Digital Music Box, Front System Focal P165V30 + Türdämmung, Kufatec Smarttop Modul Comfort