Ein neuer Schwabe

Ein neuer Schwabe

Beitragvon goodies5 » Sa Jul 26, 2014 02:37

Hallole aus Stuttgart Bild,
seit 2005 fahre ich nun mein 8H7 B6 und bin die Unzulänglichkeiten des "Freundlichen" nun endgültig leid Bild. Jedes Mal nach einem Service oder Reparatur waren neue Fehler da und ich musste noch mal hin - SO GEHT´S NICHT! Nachdem Audi mir, wegen einer defekten Antriebswelle, ein neues Multitronik incl. Achslenkern verpassen wollte (Kostenvoranschlag 9600,-)Bild, der Audi Verdeck Spezialist bei der 10 (zehn) Stündigen Fehlersuche einen zusätzlichen Fehler erzeugte, fange ich nun an, selbst an meinem alten Falter Bild zu schrauben. Er hat mir die Arbeitszeit nach meinem Veto dann aber erlassen. Nachdem nun die Probleme mit Antrieb, Handschuhfach Scharnier und Verdeck erledigt sind (mehr oder weniger und Dank dieses Forums), wage ich mich nun an`s Polieren der Scheinwerfer und dem Ersetzen / Reparieren der sich auflösenden Plastik- und Gummiteile. Eine Schande, daß die teilweise nicht einzeln erhältlich sind.
Hier hoffe ich nun einige Gleichgesinnte kennenzulernen, die mir mit Rat und Tat bei den vielen Problemchen zur Seite stehen können. Würde mich freuen, wenn in meiner Nähe auch mal das ein- oder andere Treffen stattfinden würde. Hab bisher keinen Audi Cabrio Klub in Stuttgart und der näheren Umgebung gefunden. Über einen heißen Tip für eine kompetente Werkstatt in meiner Nähe wäre ich auch dankbar.
Nun will ich ja nicht hoffen, daß ich der Einzige mit so viel Pech in den letzten 6 Monaten binBild, doch ich wünsche Allen mehr Zuverlässigkeit und Freude mit Euren Cabi´s - und vor Allem euren Freundlichen Bild.

In dem Sinne - Happy Cabrioing Bild

Ach ja, ein Avatar folgt noch... versprochen.
A4 8H7 B6, Bj. 11/2002 Caribicblau Perl, Sportsitze Leder/Alcantara hellgrau/grau 2,5TDI(BFC), Multitronik, Sportfahrwerk, CMS C12-dmb 8x18, Xenon, Alpine INA-W910R+Bose Soundsystem
goodies5
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Schwabe

Beitragvon AxelSpitzer » Sa Jul 26, 2014 07:12

Servus Schwabe [smilie=yourock.gif]
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon maxx0103 » Sa Jul 26, 2014 07:22

Hallo [wel] im Forum. Ich denke du wirst hier alles finden was du suchst.

Gruß Mark
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Quattroklaus » Sa Jul 26, 2014 10:14

Herzlich [wel] im Forum.
Es wird alles gut. Meine Autos sehen schon lange keine
Vertragswerkstätten mehr wenn es nicht sein muss.
Da geht dann bei weitem auch nicht soviel kaputt, und man hat auch
i.d.R. keine Reklamationen.

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Re: AW: Ein neuer Schwabe

Beitragvon cmddata2000 » Sa Jul 26, 2014 16:09

[wel] und viel Spaß hier im Forum.
Hier wirst du auf jeden Fall erfolgreicher sein, als beim Freundlichen ( da hab ich auch schon ein paar negative Erfahrungen gemacht) - weil hier im Gegensatz zur Werkstatt so ziemlich jeder mit 'Herzblut' bei der Sache ist
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder