Hi,
mein Name ist Markus und bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Hürtgenwald in der Nähe vom Rursee.
Da die Strecken hier sehr schön sind, fahre ich schon seit meinem 15. Lebensjahr Hobbymäßig mit dem Mopped bzw. Motorrad durch die Gegend. Bedingt durch den Motorradtyp (Supersport) will meine Frau natürlich ungern mitfahren. Kann man bei dem kleinen Sitzkissen irgendwie auch verstehen. Da ich es auch blöd finde immer alleine zu fahren, musste eine Lösung her. Und die einzige Lösung war für mich ein "CABRIO"
Bis jetzt fuhr ich einen sehr zuverlässigen B6 Avant. Deswegen war mir klar, dass es wieder ein Audi werden sollte. Ich habe mich daraufhin im Internet über die A4 Baureihe schlau gemacht. Dabei bin ich meistens auf das Forum hier gestoßen, in dem man auch alles an Infos findet. Danke
Zuerst wusste ich nicht, welches Modell vom A4 Cabrio (Fl o vFl) ich nehmen soll. Aufgrund mehrerer Besichtigungen vor Ort habe ich mich dann für das vFl entschieden. Gefällt mir einfach besser der 2-geteilte Grill.
Am Dienstag habe ich zugeschlagen und ein 1.8T B6 A4 Cabrio gekauft. Da ich jährlich 30.000Km fahre habe ich mich für die 1.8T Motorisierung entschieden. Ich werde das Cabby auf LPG umrüsten. Die 2.0TDI Dieselmotoren kamen mir wegen dem "garantierten" Motorschaden nicht in Frage. Die anderen 2,5/2,7 und 3.0 TDI sind mir zu teuer im Unterhalt.
Folgende Veränderungen sind erstmals geplant: AHK nachrüsten, Mittelarmlehne nachrüsten, Fl Rückleuchten einbauen.
Und in 2 Wochen geht es dann samt Fahrrädern mit dem Cabrio nach Belgien ins Ferienhaus und an der französischen Küste vorbei Ich bin mal gespannt....
Grüße
Markus