Hallo zusammen,
auch ich möchte mich nun einmal vorstellen, nachdem ich hier im Forum schon etwas rumgestöbert habe.
Der Grund wie ich überhaupt auf Euer Forum gestoßen bin, war zwar nicht der angenehmste, da bei meinem Cabrio das Verdeck den Geist aufgab und ich somit auf der Suche nach einer möglichen Ursache war. Diese war dann auch tatsächlich schnell gefunden, ein defekter Verdeckmotor und ich schrieb Dirk (DiLe63) an, der laut Forenbeitrag schon Erfahrung damit hatte, ob er mir nicht einen Tipp geben könnte. Da ich selbst allerdings totaler Laie bin, hat er mir kurzer Hand angeboten zu ihm nach Lübeck zu kommen und den Austausch mit mir gemeinsam zu machen. Nun funktioniert seit gestern alles wieder tadellos, ich bekam sogar noch einige weitere Tipps mit auf den Weg und darf sagen dass ich ziemlich froh und dankbar bin, dass ich hier so schnell Hilfe gefunden habe. Daher auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Dirk!
So und nach dieser kurzen Einleitung auch noch mal zu mir selbst:
Ich komme aus Hamburg, bin noch Student und habe mein A4-Cabrio (3.0 TDI Quattro; BJ 06/2007) zusammen mit meiner Schwester von unserem Vater geerbt.
Wirklich viel Erfahrung habe ich damit nicht und denke ich kann mir an dieser Stelle das ein oder andere anlesen :)
Bilder liefere ich gerne nach sobald ich den Wagen gewaschen habe, so dass er hier auch vorzeigbar ist ;)
Das war es dann an dieser Stelle erstmal von mir. Sollte ich etwas vergessen haben, trage ich das gerne nach!
Schöne Grüße
Patrick