Mittelkonsole ist nicht einfach demontierbar. Dafür muss die gesamte Mittelkonsole raus. Ich habe es fürs foliieren hinter mich gebracht... Das ganze Kratzerfrei hinzubekommen ist gerade mit der 3 Zonen Klima sehr schwer... Ich würde es nicht mehr tun um ehrlich zu sein, das ist schon enorm....
Kurz zum groben Ablauf:
Schaltsack nach oben,
MMI raus, Kabel trennen,
Klimaautomatik vorne raus, Kabel trennen,
Aschenbecher raus, Kabel trennen,
Unter dem MMI sind diverse Schrauben, unterm Aschenbecher ebenfalls...
danach kommt auch schon mein Lieblingspart... Der hintere Ausströmer mit Bedienung... Um ganz ehrlich zu sein, Ich kenne den richtigen Ablauf nicht... da möchte Ich auch garnichts weiter zu sagen... ich habe es geschafft Kratzerfrei, aber es war der falsche weg, innen ist mir eine Nase abgebrochen die festgeschraubt war... Ich weiß nicht wie Ich zuvor an diese Schrauben kommen sollte... Innen unter der Klima sind dann ebenfalls nochmals schrauben mit denen die Mittelkonsole befestigt ist
Anschließend muss dann die Mittelkonsolenkonstruktion raus, 4 Muttern sind das. Anschließend kann man die gesamte Konsole schonmal leicht anheben...
Dann müssen wieder Kabel demontiert werden... Einfacher gesagt als getan da man von der Rückbank unter die Mittelkonsole greift... bis zum Verdeckschalter ist ne ganze Strecke
Kabel für 3. Klimazone,
Kabel für 12V Buchse hinten
Kabel für 12V Buchse unter Mittelkonsole
Kabel Aux In Mittelkonsole
Kabel für Verdeckschalter
Anschließend kannst du die Mittelkonsole nach innen tragen und bequem die Leiste mit 6 Schrauben ab und die neue rausschrauben...
Einbau im umgekehrter Reihenfolge, logischerweise ehr schwerer...
Das ganze würde Ich nur noch ein einziges mal machen, für den Umbau auf Eiche Beaufort