von weber66 » Mi Feb 04, 2009 18:00
TomMaker hat geschrieben:Hallo
Das ist schade, das die BN-Pipes nicht so passen wie sie sollten, nun ja warten wir mal ab was du daran veränderes nur für das geld sollte man auch was erwarten können ist meine Meinung ach ja eine Soundfile wäre mal nicht schlecht!
Die BN-Pipes standen auch auf meine Wunschliste nun ja vielleicht doch Bastuck, Eismann Supersport oder so, wir werden es sehen
Thomas
So liebe Leute. Habe mit Herrn Nagel gesprochen und er hat mir angeboten die Angelegenheit in einer Werkstatt in Hannover beheben zu lassen. Die Info hat sich jedoch mit meinen eigenen Bemühungen überschnitten.Bin mittlerweile auf einer Grube bei Bekannten gewesen. Es ist mir gelungen, den Auspuff weiter rein zu schieben, so dass er zumindest im kalten Zustand mit der Heckblende bündig abschließt. Leider dehnen sich beide Töpfe stark in die Länge aus.Nach einer ordentlichen Probefahrt schlägt nun nichts mehr an. Allerdings ragen die Enrohre im warmen Zustand ca.1 - 1,5 cm über den Heckabschluss hinaus.
Damit muss ich wohl leben, jedoch nicht mit der Tatsache, dass die Rohre defenitiv zu tief hängen.
Ich habe das gleiche Problem wie "Heinz die Speiche". Die Aufhängungshalter der Endtöpfe müssen kürzer sein.
Laut Aussage von Herrn Nagel hat er dies auch ausdrücklich nach den Angaben von Heinz geänderter Anlage so in Auftrag gegeben.......War wohl "Stille Post"......
Die Halter werden dann wohl die Tage geändert. Jetzt würde ich am liebsten sagen, dass es das war, leider nicht....
Auch ich habe genau wie Heinz ein übles Dröhnen zwischen 2+3000 U/min. Leider ist dies bei der Multitronic ein Drehzahlbereich der sehr oft ansteht.
Das ist einfach nervig und hat mit Sound nichts zu tun ! Bis jetzt ist die Anlage nur störend laut und das Ergebnis absolut mangelhaft.
Meine Hoffnung geht nun dahin, dass Heinz geau wie bei seiner Anlage mit einer zusätzlichen Verstrebung Abhilfe schaffen kann. Jedenfalls bin ich mit seinem Wagen mitgefahren und fand die Sache wirklich gelungen und den Sound echt ansprechend.
Fazit: Wenn ich das geahnt hätte, wäre meine Wahl sicher nicht auf BN-Pipes gefallen!!
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;