Frage zu S-Line Fahrwerk

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Frage zu S-Line Fahrwerk

Beitragvon CM75 » Di Apr 17, 2007 08:00

Guten Morgen zusammen,

sagt mal ist das S-Line Fahrwerk nur sportlicher abgestimmt als das Serienfahrwerk oder kommt es auch mit einer dezenten Tieferlegung daher?

Habe gestern irgendwo gelesen das es nur härter sein soll aber im Vergleich zum Serienfahrwerk nicht tiefer ist, stimmt das?

Ist eigentlich nur Interessehalber, da ich gestern mein Eibach Gewindefahrwerk bekommen habe (das Schöne ist: H&R => 1 Dorf weiter, Eibach => 3 Dörfer weiter, das spart Sprit :mrgreen: ).
Hoffentlich kommen meine Räder bald (oder überhaupt), bin schon ein bisserl nervös, soviel Geld habe ich bei Ebay noch nicht auf einmal ausgegeben...

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Di Apr 17, 2007 08:43

Moin :-D

Also beim Cabrio ist das Sline Sportfahrwerk 10mm tiefer als das Original Serienfahrwerk. Dann gibt es noch das SlinePlus Fahrwerk auch 10mm tiefer allerdings mit noch sportlicherer Federn/Dämpferabstimmung.

Aber wenn du ein Gewinde hast kann dir das ja egal sein...nur bei der reinen Federn Lösung musst du den1 cm noch abziehen. Was hast du dir denn für Felgen bestellt???
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mi Apr 18, 2007 06:29

Hallo,

aha, doch etwas tiefer. Also ich habe mir bei Ebay folgende Felgen ersteigert:

Bild
(Bild ist von Audifelgen.de)

Teilenummer 4E0 601 025 N QPW, Reifen 235/35/19 neu draufgemacht.

Habe insgesamt mit Versand knapp 1500€ bezahlt, Felgen sollen angeblich noch nie einen Reifen gesehen haben, demnach erwarte ich auch einen Bestzustand. Aber wir werden sehen, die Bestätigung von der Spedition habe ich gestern erhalten. Also ist auf jeden Fall irgendwas auf den Weg zu mir :mrgreen:

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Mi Apr 18, 2007 10:38

Na dann wollen wir aber Bilder sehen wenn sie da sind :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Chrismaster » Di Jun 05, 2007 14:03

Redthunder hat geschrieben:Moin :-D

Also beim Cabrio ist das Sline Sportfahrwerk 10mm tiefer als das Original Serienfahrwerk. Dann gibt es noch das SlinePlus Fahrwerk auch 10mm tiefer allerdings mit noch sportlicherer Federn/Dämpferabstimmung.

Aber wenn du ein Gewinde hast kann dir das ja egal sein...nur bei der reinen Federn Lösung musst du den1 cm noch abziehen. Was hast du dir denn für Felgen bestellt???

Hab mir beim Händler zufällig die Auslieferungsliste ausdrucken lassen.
Da finde ich einmal
- E4J "S-Line" und
- WQS S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

das ich das tiefere S-Line drin hab,war mir schon klar.Dass das Sportpaket drin ist, auch gut,daher is mir das härtere Fahrwerksverhalten mit den neuen kürzeren Federn erklärbar.

Ist das Sportpaket NUR auf das FW bezogen (also härter) oder greift das noch woanders ein?
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon lox-tt » Di Jun 05, 2007 18:06

Chrismaster hat geschrieben:das ich das tiefere S-Line drin hab,war mir schon klar.

Das "tiefere S-Line" gibt es nicht. Beide S-Line-Fahrwerke sind jeweils um 10mm tiefer als die Serie...

Chrismaster hat geschrieben:Ist das Sportpaket NUR auf das FW bezogen (also härter) oder greift das noch woanders ein?

Will mich da nicht festlegen, aber soweit ich weiß ist dabei nur das Fahrwerk gemeint.
lox-tt

Beitragvon Chrismaster » Di Jun 05, 2007 21:30

lox-tt hat geschrieben:
Chrismaster hat geschrieben:das ich das tiefere S-Line drin hab,war mir schon klar.

Das "tiefere S-Line" gibt es nicht. Beide S-Line-Fahrwerke sind jeweils um 10mm tiefer als die Serie...

Chrismaster hat geschrieben:Ist das Sportpaket NUR auf das FW bezogen (also härter) oder greift das noch woanders ein?

Will mich da nicht festlegen, aber soweit ich weiß ist dabei nur das Fahrwerk gemeint.

Ich meinte ja damit das es tiefer als ein Serien-Fw ist ;)
S-Line = tiefer = tieferes S-Line *g*
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon lox-tt » Di Jun 05, 2007 23:28

Jou, sorry. Da habe ich dich falsch verstanden...
lox-tt

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio