von Redthunder » Do Jun 07, 2007 11:32
funky hat geschrieben:aber selbst wenn es nicht von Abt ist bezahlt dir keiner einen Motorschaden!Die wären ja blöd wenn sie so was machen dann kann ja jeder einen Chip reinmachen und heizen wie er will wenn der Motor kaputt geht bezahlt ja die Chipfirma oder wass.Lächerlich.Jeder ist alt genug um zu wiessen dass man den Motor erst warm fährt und nicht gleich Vollgas....
Also ich weiß jetzt nicht was du meinst :bahnh: hier geht es nicht um ABt oder nicht Abt....das mit der Garantie im Umfang der Werksgarantie ist eh nur Bauernfängerei.
Ich kann nur sagen wer ein Tuning machen lässt, und das bei solch teurem Auto sollte nicht das günstigste Chiptuning Angebot wählen, weil dies schnell nach hinten los gehen kann.....immerhin greift man dort in das Herzstück des Autos ein. Wenn du mit deinem wirklich super günstigen Chip zufrieden bist und alle Werte wie z.B. Abgas ect stimmen freut mich das natürlich für dich, allerdings wundert es mich das du noch nichteinmal mehr den Namen der Firma weißt...hätte mich mal interessiert. Seriöse Tuner bieten grundsätzlich auch eine Zusatzgarantie an, diese deckt auch einen Motorschaden, Turboschäden ect. ab (so z.B. die von Oettinger mit im Preis enthaltene NSA)
Sicherlich gibt es auch z.B. die Vers. von TuneGarant die von vornherein ein Eigenanteil bei Turboladerschäden von 50% vorsieht, hiervon würde ich aber sofort die Finger lassen.
Ach ja Funky was ist mit deinem Umbau gibts schon Bilder?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF