von andi1103 » Fr Aug 29, 2014 21:59
Komfortstg. Stecker 1 Pin 6 gleiche Kabelfarbe, also gelb/rot. Die braune Leitung liegt auf Masseleitung Leitungsstrang hinten.
Ausbau innere Schwellerverkleidung mach ich so:
-Rücksitzbank ausbauen, dazu an der Vorderkante rechts, links und in der Mitte nach oben ziehen und raus nehmen
-hintere Seitenverkleidung nur unten, am Übergang zur Schwellerverkleidung ausklipsen
-von vorne beginnend die lange Schwellerverkleidung nach oben ausklipsen, sind Blechklammern, die auch schon mal in der Karosserie stecken bleiben. Man bekommt sie gut mit einer gekröpften Spitzzange wieder raus.
-Wenn nötig A-Säulenverkleidung unten ausbauen, 1 Blechklip oben an der schmalen Seite und einer etwas tiefer. Beim Einbauen darauf achten, dass die "Nase" innen an der Verkleidung in den Plastikhalter eingreift.
Eigentlich kommt man auch ohne Sitzausbau an das Steuergerät ohne Sitzausbau wenn man die Fußstütze noch ausbaut und ein Helfer den Teppich hoch hält.
Ist aber etwas eng.
Sitzausbau:
-Zündung aus und aus lassen!!! oder besser Batterie abklemmen.
-Sitz nach vorn schieben und die hinteren Schrauben raus drehen (10er Vielzahn, kein Torx)
-Sitz nach hinten schieben und die vorderen Schrauben raus drehen
-Sitz leicht nach hinten kippen, meist reicht das schon um an das Komfortstg. dran zu kommen und die Kabel können dran bleiben.
-ansonsten Abdeckung vorn anheben und abnehmen
-gelben Stecker lösen (Achtung, der ist vom Airbag), dazu auf die kleine geriffelte Stelle drücken und nach oben abziehen. Nicht mit Gewalt, sonst bricht die kleine Rastnase ab!
-restliche Stecker entriegeln und abziehen
-Kabel hinten aus der Halterung nehmen, dazu zwei kleine Rastnasen zusammendrücken.
-Sitzschrauben sollten auf jeden Fall mit Drehmomentschlüssel angezogen werden 50 Nm.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP