Nur Uralt-Handys für FSE

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Nur Uralt-Handys für FSE

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Mär 02, 2010 20:09

Das ist egal
den jedes Handy kann man eigendlich heutzutage am pc anschließen
und damit kann alles was USB hat aufladen
iPod , iPhone bzw alle Handy Hersteller. Und sogar MP3 Player jeglicher Art
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JanGerd » Sa Apr 30, 2011 18:18

Moin,

in meinem Cab war die FSE an der Mittelkonsole dabei. Der Adapter ist ua. für ein Nokia 6210. Für den Anfang dachte ich mir, dass es am einfachsten ist ein 6210 zu besorgen und gut ist. Das klappt soweit, aber der Telefon wird weder vom Telefon noch von der Simkarte ausgelesen. Die FSE hat anscheinend keinen Zugriff auf die Telefonspeicher.
Telefonieren geht, die letzten Nummern, die ich vom "Radio" aus gewählt hab sind auch vorhanden.
Ist das so? Konnte die FSE zusammen mit dem 6210 nicht mehr? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruss
Jan-Gerd
JanGerd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 Sauger
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon JanGerd » Sa Apr 30, 2011 19:03

Mhmhmh, hat sich erledigt ...
Ich habe immer nur bei Speicher geschaut und nicht Wählen gedrückt .... [smilie=uglyhammer.gif] . Das Telefonbuch ist vorhanden und funktioniert.
Es war wie meistens, das Problem ist vor dem Bildschirm.

Gruss
Jan-Gerd
JanGerd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 Sauger
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon cult84 » Mo Mai 12, 2014 12:23

Hallo zusammen,

ich krame den uralt-Thread noch einmal hoch :D

Ende der Woche hole ich meinen Gleiter ab. Noch nicht in der Garage, aber schon am nachdenken :D
Was mich aktuell nur stört ist, dass er eine Freisprechanlage der ersten Generation hat [Baujahr 03-2003]. Soweit ich richtig gelesen/verstanden habe, hat diese FSE eine auch eine Schnur und ist am Armaturenbrett geschraubt. Somit hat das Armaturenbrett 3 Löcher...

Die Mobilfunkaufnahmen kann man ja tauschen. Wisst ihr zufällig, ob Bewegung auf dem Markt war und ob man aktuellste Modelle an Smartphone's zumindest "befestigen" kann - ohne zu laden oder zu koppelt mit dem Radio?

Wenn nein, dann fahre ich zu meinem Sattler des Vertrauens und frage nach ob er etwas aus GFK zaubern kann was natürlich nicht ganz billig ist :(

Oder gibt es einen heißen Tipp bzgl. Blindstopfen?

Schöne Grüße
cult84

Beitragvon andi1103 » Mo Mai 12, 2014 13:12

Für die alte FSE Generation gibt es keine aktuellen Aufnahmen mehr. Außerdem ist die nicht BT-fähig. Alternative wäre das nachrüsten einer FISCON-FSE, die sich gut in die Audi Radios/Navis integrieren lässt.

Die Halterung an der Mittelkonsole zu entfernen bedeutet, rel. große Löcher stopfen zu müssen, siehe hier: post36970.html?hilit=löcher mittelkonsole#p36970. Das wird kaum unsichtbar zu machen sein. Bleibt nur eine aufgesetzte Halterung, passend zu deinem Handy,z.B. handyhalterung-auf-mittelkonsole-befestigen-t8262.html?hilit=löcher mittelkonsole

oder eine neue Mittelkonsole (genauen Preis müsste ich schauen, sind aber über 130€).
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon cult84 » Mo Mai 12, 2014 13:49

Hi,
danke. Oh, schaut schlimmer aus als ich dachte :D

Hinzu kommt noch, dass ich das originale Concert ausbauen und durch eine Alpine/Pioneer BT/SD/USB fähige Headunit ersetzen werde.

Ich muss in dieser Sache noch viel lesen. Ich habe das BOSE-Soundpaket. Ob es da eine Endstufe gibt?!?! Oder nur mit Adapter plug&play ersetzen. Aktuell muss ich noch viel lesen/fragen :(
cult84

Beitragvon andi1103 » Mo Mai 12, 2014 15:04

Das Bose-Soundsystem ist kein Problem, wenn dein neues Radio mind. 4V Vorverstärker-Ausgangsspannung liefert, reicht ein einfacher mini-iso -> Chinch Adapter um die Bose Endstufe anzusteuern.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon cult84 » Mo Mai 12, 2014 16:22

Alles klar, danke dir :) hoffentlich sind im lieferumfang die Radioschlüssel dabei um es zu entfernen :D auch wieder eine Sorge :( ansonsten ab zu VAG
cult84

Beitragvon cult84 » Mi Sep 03, 2014 15:02

EILt: wo ist die Demontageanleitung vom Ausbau der innenzierleisten? Sitze im Auto finde diese Grad nicht [smilie=pray.gif]

Bitte um kurze Hilfe, danke :(
cult84

Beitragvon chris082008 » Mi Sep 03, 2014 15:34

Hallo Zusammen,

ich habe mir einfach eine passende, günstige Halterung für mein Smartphone besorgt (Lumia 925) und diese mit etwas handwerklichem Geschick an der Halterung fürs 6210(oder so) montiert. Somit kann ich die Original Halterung nutzen und die Handyschale trotzdem noch ganz normal von der Halterung abnehmen. Mit etwas Geschick und der richtigen Auswahl der Halterung für sein Handy kann man das ganz ordentlich hinbekommen. Auf diesem Bild sieht man es ein wenig, kann bei Gelegenheit mal noch ein besseres machen, aber Cab steht brav zu hause und ich sitze brav auf Arbeit [smilie=icon_wink.gif]

7963

Das abbauen der ganzen Halterung hat den Nachteil das nicht etwas kleine Löcher in der Konsole sind die man problemlos kaschieren kann, sondern es entstehen riesige Löcher, man muss also die Konsole austauschen. Weiß nicht was sich Audi damals dabei Gedacht hat...

Grüße,

Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon MichaelJ » Mi Sep 03, 2014 15:36

Hallo Chris,

ganz einfach : nichts [smilie=bluerant.gif]

Grüße

Michael
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon cult84 » Do Sep 04, 2014 10:32

Danke...selber gefunden...NUn alles in Carbonfolie beklebt....
cult84

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio