Seltsames Verhalten der Zentralfernbedienung

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Seltsames Verhalten der Zentralfernbedienung

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 14, 2007 20:39

Hallo Männers,

also bis vor kurzen habe ich noch gedacht....so ein Mist ist wohl mein Schlüssel von der Fernbedienung schon nach nur einem 3/4 Jahr leer, weil ich ab und an einfach nicht mehr abschließen konnte.

Nun aber das verblüffende....habe festgestellt das meine ZV nur vor der Garage meines Freundes spinnt. Wirklich nur da!! [smilie=bricks.gif]

Jetzt die Frage hatte das auch schon jemand von euch? Bzw. kann mir irgendwer erklären woran das liegen könnte? :bahnh:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 14, 2007 21:12

habe mal bei audi nachgeschaut......diesem problem scheint nicht bekannt zu sein....

hört sich für mich nach irgendwelchen störsignalen an, die dort in der unmittelbaren umgebung eventuell herschen und deine ZV stören...

gruss

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 15, 2007 07:17

Guten morgen,

Ja, dass müssen Störsignale sein, bin zwar kein Elektroniker, aber was soll es sonst sein? Das selbe Problem habe ich bei meinem freundlichen Reifenhändler auf dem Hof, am Freitag noch. Drücke ca. 5 mal schließen auf der FB, bis sich endlich etwas tut. Laufe dann vor- und zurück bis sich endlich mal etwas tut. Hatte das schon 1 Monat nach dem Neukauf bemerkt, und dachte eigentlich das selbe wie Du Karsten, die Batterie kann doch nicht nach einem Monat schon leer sein. Sonst ist dieses Problem aber noch nirgend wo wieder aufgetreten.

Grüße aus dem verregneten Kölle
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Di Mai 15, 2007 07:56

Na da bin ich ja mal froh das ich nicht total [smilie=1hammer.gif] bin.

Hatte das beim Cabby zum erstenmal, bei meinem Avant ist mir das seltsamerweise nie passiert.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Alex » Di Mai 15, 2007 08:01

Hi,

also das ist ein Problem was bei allen Marken und Modellen auftritt, da liegt im wahrsten Sinne des Wortes irgendwas in der Luft, Hochspannungsleitung, Mobilfunk Sendemast etc, irgendwas ist an der Stelle so ungünstig stark dass die Fernbedienung dagegen nicht ankommt. Manchmal hilft es schon das Auto 1m weiter vor oder zur Seite zu bewegen...

Gruß,
Alex
Alex

Beitragvon Conner » Di Mai 15, 2007 08:02

Morgen.

Kenne das Problem von verschiedenen Fahrzeugen!

An bestimmten Orten ist eine Funk-, Störstrahlung so hoch das das Signal von den Fernbedienungen schlicht und einfach überlagert wird.

Bei uns im Geschäft mußte ein S-Klasse Fahrer schon mal mit dem Taxi nach Hause fahren um seinen Schlüssel zu holen, weil seine "Keyless Go" Funktion den Wagen zwar verriegelte aber nicht mehr öffnete. :mrgreen:

Wenn Dein "Problem" also nur an ganz bestimmten Orten auftritt kannste davon ausgehen das kein Defekt vorliegt.

Gruß Walter

P.S. Uups da waren einige wohl schneller!
Conner

Beitragvon CM75 » Di Mai 15, 2007 11:47

Dann würde ich mir aber langsam um deinen Bekannten Sorgen machen, wenn direkt vor seiner Haustür so ein Strahlenbombardement stattfindet... :mrgreen:

Spätestens wenn du beim Aussteigen aus dem Wagen merkst, dass deine Haare vom Kopf abstehen würde ich [smilie=bolt.gif]

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fernbedienung nach Batterie abklemmen tot...

Beitragvon Chrismaster » Mi Jun 06, 2007 13:54

Uuuuups,hab meine Batterie abgeklemmt gehabt weil ich des Handschuhfach ausbaut habe weil ich endlich mein CD-Wechsler montiert hab *g*
Nach dem anklemmen der Batterie funzt die Fernbedienung für die ZV aber nicht mehr.
Wie kann ich die wieder anlernen oder sowas,tips? ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon CM75 » Mi Jun 06, 2007 14:58

War bei mir auch der Fall, aber nach ner Zeit ging es wieder...

Keine Ahnung ob das normal ist nach Batterieabklemmung...

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Mi Jun 06, 2007 22:04

Habe das Problem genau anders herum. Wenn die FB für meine Garage in unmittelbarer Nähe des Audi-Schlüssels ist, reagiert das Tor nicht auf Befehle...

Muss dann die beiden Teile in jeweils eine andere der drei zur Verfügung stehenden Hände nehmen und dann klappt es. Ist aber auch nicht immer so.
lox-tt

Beitragvon g601 » Do Jun 28, 2007 12:36

Hallo liebe Cabriogemeinde!

Bald habe ich die Wartezeit hinter mich gebracht, aber bevor ich das Cabby in Empfang nehmen kann, habe ich noch eine Frage zur ZV (ich wollte nicht gerade ein neues Thema dazu aufmachen, wo wir ja schon bei der ZV sind [smilie=icon_wink.gif] )

Wie ist das bei den aktuellen Cabbys mit der s.g. Autolock-Funktion? Muss diese später (wie daaamals (R) bei meinem Avant) beim :) aktiviert werden oder sind die mitlerweile alle standardmässig so programiert? Wenn nein, können die Jungs im Werk das noch während/nach der Übergabe machen?

Es grüßt aus cabbywetterunlike NRW...

... der Chris.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Do Jun 28, 2007 16:18

Hallo Chris

meinst du das automatische verschliessen wenn man das Auto per Funk geöffnet hat aber nicht einsteigt?
Wenn du das meinst, war das bei mir schon von Werk ab so programmiert!
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Alex » Do Jun 28, 2007 16:20

Ich denke er meint die Funktion: beim Anfahren wird ab erreichen einer gewissen Geschwindigkeit (10, 15km/h) die ZV automatisch aktiviert (und bei einem Crash auch hoffentlich wieder entriegelt).
Ist z.B. bei Mercedes wohl mittlerweile Standard bei Neuwagen, bei Audi kann man es angeblich codierne lassen.
Alex

Beitragvon Redthunder » Do Jun 28, 2007 16:22

achso [smilie=thud.gif] ja aber das war auch automatisch ab Werk so drin bei mir....mein B6 Avant hatte das damals noch nicht!
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Alex » Do Jun 28, 2007 16:32

Redthunder hat geschrieben:achso [smilie=thud.gif] ja aber das war auch automatisch ab Werk so drin bei mir....mein B6 Avant hatte das damals noch nicht!

hmm, ich habe mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt weil ich in den seltenen Fällen, wo ich diese Funktionalität schätze, manuell verriegele, und dann direkt nach dem Einsteigen. Ansonsten ist mir der Gedanke dass die Türen bei einem Unfall verriegelt sind irgendwie unsympathisch - sie sollen zwar automatisch entriegelt werden, aber ob das immer so klappt bei der modernen Elektronik ;-)
Alex

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio