Erstmal merci für eure zahlreichen Beiträge. :-)
Also bei der Kopfraumheizung herrscht Uneinigkeit…
Aber das Argument mit „einfach warm anziehen“ ist schon richtig. Schließlich wird’s so oder so arschkalt… :-D
Wenn die Ausstattung sonst passt, werde ich im Zweifel drauf verzichten.
Einparkhilfe muss es sein, da sind sich alle einig… auf die Rückfahrkamera kann man verzichten…
Kleine Story dazu, mich hat das Parksystem eines Opel Astra’s mal ziemlich doof aussehen lassen und zwar vor einer Sparkasse. Da waren zwei Poller jeweils links und rechts direkt vorm Eingang – natürlich so hoch, dass man Sie im Rückspiegel gerade nicht mehr gesehen hat. Naja, ich setze zurück, Parksystem schlägt nicht an (Beifahrer konnte es bestätigen :-D ) und *watzzz*, Stoßstange inkl. Parksensor im Eimer (sonst Unfallfrei bisher, klopf klopf).
Ihr seid ja hier alle Praktiker und es liest sich wirklich so… auf jeden Fall Vollleder. Vor allem durch die leidvolle Erfahrung mit dem Vogeldreck… passiert das öfter, dass ein Vogel mal „reinscheißt“? :-DDD
Ich schätze mich so ein, dass ich in der Stadt immer zu machen würde, aber wenn ich die Eltern aufm Land besuche und es ist schön, bleibt der bestimmt offen…
Es ist nicht fest geplant, dass ich Ihn so lange behalten werde, aber ich schätze mich so ein… ich bin so ein Typ, ich kaufe zu einer Zeit z.B. den von der P/L besten Monitor und tausche den nicht einfach aus, nur weil das neue Display 2ms schneller ist. ;-)
Tempomat - Check
Akustikverdeck - Ich bin ihn einfach so Probegefahren…. will nicht riskieren, dass es am Ende doch anders ist… bin an den Öhrchen schon empfindlich… ^^ - Check
Sitzheizung - Check
Die 3-Zonen Klima hat mir auch schon jemand aus dem Bekanntenkreis bestätigt, ist noch nie gebraucht worden.
ACC - lebhafte Diskussion :-D
Ich passe auch extrem auf im Straßenverkehr, aber klar sind die Systeme mit Sicherheit schneller als der Mensch sein kann.
Ist es ein Muss? Vermutlich ähnlich wie das Thema quattro… im Grenzbereich macht es vielleicht mal den entscheidenden Unterschied zwischen Leben und Tod bzw. Unfall und Schwein gehabt?!
Wie sieht's vom Zeitpunkt des Kaufs aus, ich müsste doch zum Herbst eigentlich ne gute Zeit zum Kauf erwischt haben oder nicht? Ich wollte mir noch maximal 2-3 Monate Zeit lassen... hoffentlich kommt bis dahin der Richtige...
Grüße
Marc