Bremslicht geht über Nacht von allein an?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Bremslicht geht über Nacht von allein an?

Beitragvon lox-tt » Do Feb 12, 2009 11:16

Na dann tausch doch erst mal den Schalter. Klar wäre es ärgerlich, wenn es dann ein anderes Problem ist. Aber 10-15 € in den Sand zu setzen kann man ja noch einigermaßen verkraften. Denke, danach wird dein Problem auch nicht mehr vorhanden sein...

Viele elektronische Geräte fangen bei Kälte an zu spinnen. Bei mir läuft der als CD-Wechsler angeschlossene ipod im Cabrio erst nach ein paar Minuten, wenn es draußen kalt ist und das Auto länger gestanden hat.

Also ran an den Speck und Schalter tauschen, bevor deine Batterie noch tiefentladen wird und du die auch noch ersetzen musst. [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon STORM » Fr Feb 13, 2009 07:35

Ok,
werde ich dann auf alle fälle heute noch in Angriff nehmen, heute war die Batterie nämlich wieder total lehr und ich musste Starthilfe geben. :(
Ich hab mir das heute in der früh mal angeschaut, wo bitte genau ist dieser "blöde" (schönlangsam regt der mich nämlich auf) Bremsschalter,
muss ich da was von der Verkleidung wegbauen, muss ich irgendwas beachten, gibts da vielleicht ein "howto".

Danke Christian
Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro, Gletscherweiss, S-Sportsitze, 19er Rotor, BJ. 02/2013, Audi Drive Select, Dekoreinlagen Klavierlack, Bang & Olufsen, MMI Navigation plus, Audi connect, Audi music interface.
Audi Nr.1: Audi 80 Cabrio 2.8 Bj. 1993, Nr.2: Audi A4 Cabrio 3.0 Bj. 2002, Nr.3: Audi S5 Cabrio 3.0 Bj. 2013
STORM
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Robbi » Fr Feb 13, 2009 07:48

Bremslichtschalter muss eigentlich direkt am Bremspedal sein.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon c3po » Fr Feb 13, 2009 17:11

Ich weiß nicht wo der Schalter ist, aber gab es nicht auch mal Druckschalter Versionen die direkt am Hauptbremszylinder angebracht waren?

Gruß
C3PO
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Pedl » Fr Feb 13, 2009 18:35

Vielleicht hilft dieses?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon STORM » Mi Feb 18, 2009 15:03

Also,
ich hab am WE den Bremslichtschalter (8 €) getauscht, zuerst hatte ich schon gedacht die haben mir nen falschen gegeben, aber die haben ein komplett neuen überarbeiteten Schalter entworfen den man laut des Audianers jetzt auch nicht mehr selber justieren braucht.

So wies ausschaut, hat es glücklicherweise doch "nur" an dem Schalter gelegen, bis jetzt 3 Tage ohne Bremslicht in der Früh :mrgreen:

CU Christian

PS: Noch mal vielen Dank an alle Mithelfer [smilie=drive.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro, Gletscherweiss, S-Sportsitze, 19er Rotor, BJ. 02/2013, Audi Drive Select, Dekoreinlagen Klavierlack, Bang & Olufsen, MMI Navigation plus, Audi connect, Audi music interface.
Audi Nr.1: Audi 80 Cabrio 2.8 Bj. 1993, Nr.2: Audi A4 Cabrio 3.0 Bj. 2002, Nr.3: Audi S5 Cabrio 3.0 Bj. 2013
STORM
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon lox-tt » Do Feb 19, 2009 00:35

So konntest du zumindest erst mal die günstigste Variante ausprobieren. Freut mich für dich, wenn damit das Problem behoben ist.
lox-tt

Beitragvon shamen7777 » Fr Feb 10, 2012 08:05

Guten Morgen zusammen,

mich hat es auch erwischt. Ich dachte zuerst als ich zum Auto kam ich hätte mich verguckt beim ersten Mal und dachte es wäre die normale Beleuchtung gewesen und nicht das Bremslicht. Ich bin nicht ums Auto herumgegangen. Bin dann vor dem Start auf das Bremspedal gegangen und es war aus. Hab mit zeurst nichts dabei gedacht. Dann 2 Tage später hab ich darauf geachtet und es war auch wieder an. Bin um das Auto rum und hab gesehen, dass es das Bremslicht war. Bei Google mal eingegeben und bin dann hier rauf gestoßen und hab mir auch den neuen Bremslichtschalter geholt für 9,84€. Hoffe damit hört das jetzt auf. Die schalter sind auf jeden Fall unterschiedlich. Ich kann gerne mal von dem alten Schalter ein Bild hochladen.

Noch einen schönen Tag.
MfG

Mirko

BJ 10/2003, Motor: BDG, Getriebe: GHZ, lichtsilber, Xenon, Leder schwarz, Sitzheizung, Tempomat, FIS, Navigation BNS 4.2 (FIS), Audio Concert, SmartTOP Modul, Multifunktionslenkrad, Leistungssteigerung DTE VPC auf 140kW
Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio