Hallo liebe Forum Freunde,
seit 2 Tagen hab ich folgendes Problem:
Fahre wie gewohnt Auto doch plötzlich erlicht die Stellung im DISPLAY "D" und man gibt GAS wie im LEERLAUF. Um das zu beheben setze ich die STELLUNG "S" und schwups
erkennt er den NOTLAUF Programm und fängt sich wieder ein. Die Anzeige blinkt auf dem DISPLAY.
Ich halte Rechts an setze die Stellung auf "P" und wieder zurück auf "D". Manchmal klappt es nach 1mal manchmal nach 3-4 mal bis er sich wieder einfängt. Dann ist wieder ein ganz NORMALER Betrieb möglich. Heute zum Beispiel fehlerfrei geschaltet. (15km Fahrt)
Ich wollte Fehler auslesen lassen jedoch ist ja jetzt leider Wochenende und hab es Zeitlich leider noch nicht geschafft.
Ich hab mich etwas im Internet schlau gelesen es wird vermutet das solche Fehler vom Steuergerät der am Getriebe selbst sitzt (sprich man müsste das Getriebe ausbauen) liegen könnte. Doch ist die Technik nicht so... wenn was kaputt geht dann ist es kaputt? Aber bei mir der Fall ist es ein Sporadischer AUSFALL.
Kann das auch daran liegen oder meint ihr es gibt auch andere FAKTOREN die eine Rolle spielen könnten?
(RELAIS vielleicht oder oder??? habt ihr noch Vorschläge was es sein kann??? )
Ich hab ein MULTITRONIC Getriebe mit 180.000km auf dem BUCKEL.
Ich hab echt keine LUST 2000€ jetzt noch rein zu investieren für neues Steuergerät und die ganze Reinigung. Kann mir jemand was nähe Frankfurt am Main empfehlen?
Ich wäre für jeden TIPP und HINWEIS sehr dankbar um das Problem zu lösen
LG aus Frankfurt