von andi1103 » Fr Sep 26, 2014 06:52
Wenn die Lenker falsch montiert werden, fallen sie sie eher aus. Denn fast alle Schrauben müssen in Leergewichtslage angezogen werden. Für die oberen Lenker gibt es eine Einbaulage (ein im Rep-Leitfaden angegebenes "Vorspannmaß"), die vor der Montage des Federbeins einzustellen ist. Die ist aber auf das Normalfahrwerk ausgelegt, man müsste dieses Maß entsprechend der Tieferlegung korrigieren.
Hintergrund ist, das die Gummimetall-Lager nur einen begrenzten Verdrehbereich haben.
Ärger machen oft auch die Antriebswellen, bevorzugt das innere Tripode-Gelenk. Extreme Tieferlegungen kosten auch Reifen, weil sie innen stärker ablaufen. Liegt am sich vergrößernden negativen Sturz der Vorderräder, der (zumindest ohne aufwändige Maßnahmen) nicht einstellbar ist.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP