Flachwerk

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Flachwerk

Beitragvon cult84 » Fr Aug 22, 2014 10:30

Hallo zusammen,

fährt hier jemand ein AH/K-Custom oder Gepfeffert mit sich spazieren?

Der Member mastergv-u540.html ist leider lange nicht mehr aktiv gewesen und antwortet nicht auf meine Anfrage...

Kennt ihn jemand oder seinen Wagen?

Grüße!
cult84

Re: Flachwerk

Beitragvon cult84 » Fr Sep 26, 2014 06:33

Ok....anscheinend nicht wirklich...

Gibt es ggf. Komplikationen mit den Querlenkern, wenn man ihn dem Boden näher bringt? Mein Onkel ist KFZ-Mechatroniker. In seiner Werkstatt gibt es 2 Fälle von schnell aufgebenden und polternden Querlenkern....

Hintergründe bekannt? Ggf. Einbaufehler?
cult84

Beitragvon andi1103 » Fr Sep 26, 2014 06:52

Wenn die Lenker falsch montiert werden, fallen sie sie eher aus. Denn fast alle Schrauben müssen in Leergewichtslage angezogen werden. Für die oberen Lenker gibt es eine Einbaulage (ein im Rep-Leitfaden angegebenes "Vorspannmaß"), die vor der Montage des Federbeins einzustellen ist. Die ist aber auf das Normalfahrwerk ausgelegt, man müsste dieses Maß entsprechend der Tieferlegung korrigieren.

Hintergrund ist, das die Gummimetall-Lager nur einen begrenzten Verdrehbereich haben.

Ärger machen oft auch die Antriebswellen, bevorzugt das innere Tripode-Gelenk. Extreme Tieferlegungen kosten auch Reifen, weil sie innen stärker ablaufen. Liegt am sich vergrößernden negativen Sturz der Vorderräder, der (zumindest ohne aufwändige Maßnahmen) nicht einstellbar ist.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4Luka » Fr Sep 26, 2014 15:59

Antriebswellen.. meine Leidensgeschichte.. :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio