Hallo,
ich bin Timm und komme aus Berlin oder Diepholz. Beruflich und Privat meistens in Berlin aber so ganz gelöst habe ich mich noch nicht von der Niedersächsischen Kleinstadt
Mein kleines Cabrio habe ich schon seid letztem Jahr im Sommer.
Als es vom "freundlichen aus Charlottenburg" zur mir kam war es bereits 4 Jährchen alt hatte aber erst 13.000 runter.
Kurz nach dem kauf gab es leider plötzliches Motorruckeln, woraufhin der "freundliche" die Zündspulen wechselte, die Zündkerzen, alles in den Zylindern mit einem Tankzusatz säuberte, die Kolben wechselte, neue Dichtungen einbaute, etc... das dauerte alles mehr als 2 Wochen und half garnichts
Aber dann haben sie sich endlich Hilfe aus Ingolstadt gesucht und die Einstellungen für die Kurbelwelle und die Zündschaltpunkte geändert. Angeblich hätte sich da etwas für den 4.Zylinder verstellt.(wie auch immer das passieren konnte, bei der Probefahrt war alles i.O.)
Seid dem Läuft er wieder einwandfrei
Angeblich waren die neuen Kolben eh ein verbesserter Satz von Audi und der "freundliche" hätte mir damit sogar noch eine Verbesserung des Motors beschert. Bei den Facelift Modellen sollte eben dieser verbesserte Satz sowieso eingebaut sein.
Jetzt hat mein kleines schon 33.000 hinter sich und alles ohne weitere Problemchen.
Seid einiger Zeit fahre ich auch eine kleine Dashcam spazieren (Blackview - weil vorn und hinten, gutes Bild und günstig aus Korea mitbringen lassen, ja ich weiß-Sprache ist nur koreanisch-aber ich habe es gehackt und nun ist alles ganz brav auf Englisch)
Wenn ich mal die Kabel richtig verlegt habe werde ich auch gerne Fotos posten, falls ich rausfinde wie das hier geht ;)
Liebe Grüße