Hallo andi,
habe mich als "Sonntagsvergnügen" doch mal drangemacht, den Temperatur-Steller (Fahrerseite) freizulegen.
Das Ding sitzt aber verdammt tief in den Eingeweiden, so dass man kaum an die Schrauben kommt. Die Kriecherei erinnert mich an Joga-Übungen.
Bin leider noch nicht erfolgreich, da nach sehr unbequemer Schrauberei der unteren zwei Halteschrauben plötzlich noch eine
Dritte hintere Schraube auftauchte!!
Ich komme einfach nicht dran!
Was nimmt denn der Fachmann? ... oder zerlegt der "Freundliche" den halben Fussraum, befreit ihn von Gas-, Brems- und Kupplungspedal und hat dann freie Bahn? Ach ja, die Lenksäule hatte ich noch vergessen
. Die ersten zwei Schrauben hatte ich mit einer 6er Stecknuss in die ich hinten einen Inbuswinkel als Verlängerung steckte (meine Ratsche war viel zu gross) herausbekommen.
Des weiteren frage ich mich, wie und wo ich das rote Gestänge trennen kann (falls die Schraube lösbar ist): Von der Potiachse mit Keil wegdrücken, oder das erste "Kniegelenk" auseinanderhebeln?
Den Reparaturversuch will ich gern machen, zumal du den verlockenden Preis für das Motörchen genannt hast. Das geht sicher bequem am Basteltisch in gemütlicher Umgebung ... aber noch hab' ich das Teil nicht in Händen.
Hast du noch einen Tipp für mich zur Erleichterung bei der Montage?
Gruss Fred
Hier die zwei Ansichten:
1.Bild: Originalposition / 2. Bild: Nach vorn unten geschwenkt, Stecker (blau) gezogen, Gestänge gut sichtbar, 3.Schraube