Hallo liebe Audi Cabriofreunde,
wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich auf der Suche nach einem A4 Cabrio. Aktuell steht in Bielefeld folgendes Fahrzeug :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... rio&noec=1
Huch, warum ist denn der Link so lang ???
Optisch gefällt mir der Rote sehr gut. Bis auf ein paar ganz kleine Steinschläge oder ähnliches an den Türstoßleisten (Stecknadelkopfgroß) und an der Heckklappe habe ich von aussen nix gesehen.
Ich werde als nächstes eine Probefahrt machen, jetzt stellt sich für mich als Ahnungsloser die Frage worauf zu achten ist. Da ich ja schon im Forum gelesen habe habe ich auf meiner Checkliste :
- Schließzeit verdeck prüfen, sollten etwa 25 sec sein
- Radioempfang prüfen wg. Antennenkabel
- Nach Ölverbrauch fragen
- Reparaturhistorie einsehen
- Alurahmen um die Windschutzscheibe auf Flecken prüfen
- Leichtgängigkeit Verdeckkasten prüfen
- Ist die Hechscheibe fest verklebt
- Verdeckdichtungen auf Risse und ähnliches prüfen
- klappernde Seitenscheiben
- Handschuhfachdeckel Scharnier rechts i.O
Habt Ihr noch weitere Punkte die ich ansehen sollte ?
Ich hab auch schon ein paar Fragen :
- Arbeitet das Navigation Plus per Bluetooth mit Iphone 4 / 4s und 5s zusammen ?
- was ist von dem 100-Punke-Check und der Gebrauchtwagengarantie von Audi zu halten ?
- wie prüfe ich ob der Motor Kühlwasser verliert ?
- Sollte bei dem Alter (2006) und der Laufleistung (75000) der Zahnriemen und ggf die Wasserpumpe gewechselt werden ?
- Im Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist Feuchtigkeit. Ist das i.O. oder muss da was gemacht werden ?
- Sollte ich mit dem Wagen noch in eine andere Werkstatt zur Begutachtung fahren ?
Und zum Schluss die Frage : Haltet ihr den Preis für Angemessen ?
Ich freue mich schon auf möglichst viele Infos und werde Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße aus dem Lipperland,
Oliver