Wie gesagt, wichtig ist das richtige Bordnetzsteuergerät und bei BJ 2003 ist es wahrscheinlich nicht verbaut. Die TN lässt sich mit einem Diagnosesystem auslesen oder du liest sie selbst ab, dazu muss allerdings die untere Armaturenbrett-Verkleidung links raus.
Wenn das richtige Stg. nicht verbaut ist, brauchst du ein neues (ca. 300€). Solltest du ein Lowline-Bordnetz haben, geht es nur mit erheblichen Aufwand, würde sich nicht lohnen.
Wenn du einen Bordcomputer ab Werk hast, der dir auch defekte Lampen meldet, hast du zumindest schon mal ein Highline-Bordnetz.
Den Umbau können wir dann machen, kläre aber erst mal die Sache mit dem Steuergerät. Du kannst auch zum nächsten NRW-Stammtisch kommen, der ist am 15.11. in Moers (Cafe del sol):
interesse-an-nrw-treffen-oder-stammtisch-t11827-795.html .
Ich werde höchstwahrscheinlich auch dort sein, das Diagnosesystem hab ich auf solchen Treffen immer dabei und so einen Umbau (AFL, CH/LH, Innenspiegel, Verdeckmodul und SDS) haben wir schon mal auf dem Parkplatz gemacht
. Muss ich so aber nicht nochmal haben.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP