Stranger2k1 hat geschrieben:Es ist immer dieselbe Fehlermeldung, wenn ich Bilder einbinden will ...
Da kann ich leider auch nichts zu sagen, ich nutze entweder den IE oder den Android Browser vom Tablet und hatte bisher keine Probleme.
Stranger2k1 hat geschrieben:...hab mich entspannt vor Ebay gesetzt und bestellt
Aber auch da musst du aufpassen, viele (Neu-)Teile sind nicht günstiger als beim Freundlichen oder teilweise sogar teurer. Allerdings habe ich natürlich dort auch schon Schnäppchen gemacht. Gut ist es wenn man die Teilenummer kennt und dann hier:
http://www.nininet.de/preise/ nach dem ETKA-Preis schaut. Die meisten Freundlichen schlagen da noch 10-20% drauf - allerdings bekomme ich - zumindest bei kleineren Händlern - auch diesen Preis wenn ich gezielt danach frage.
In letzter Zeit habe ich auch viel bei unserem Forenpartner AVP gekauft
avp-original-vw-auditeile-bis-zu-35-rabatt-t14698.html und immer gute Preise und eine superschnelle Lieferung bekommen
Stranger2k1 hat geschrieben:Sagt mal, sind eure Audi Händler eigentlich auch solche Blindgänger?
Teils, teils - nach meiner Erfahrung kommt es immer sehr darauf an an welchen Mitarbeiter man gerät. Ich bin z.B. langjähriger Werkstattkunde in einem großen Berliner AZ und bin dort - obwohl ich nie ein Auto bei denen gekauft habe - immer freundlich und mit Interesse an meinen Fragen/Problemen behandelt worden. Die bisherigen Arbeiten sind - bis hin zum Verdeckwechsel - fast immer (einmal gab es Probleme durch ein internes Missverständnis) korrekt und fachmännisch ausgeführt worden. Das Fachwissen und auch das Engagement bei ungewöhnlichen Anliegen schwankt aber extrem zwischen den verschiedenen KD-Beratern. Nach einiger Zeit wusste ich dann aber schon die Spreu vom Weizen zu trennen und verlange seitdem gezielt nach bestimmten Mitarbeitern.
Gerade mit solchen Umbaugeschichten stehen viele in den AZen auf Kriegsfuß, das geht dann zu weit über den Standard hinaus nach dem sie geschult wurden. Da dort Zeit = Geld ist wiegeln sie solche Fragen dann gerne schnell ab anstatt sich erst mal schlau zu machen. In der dafür benötigten Zeit können sie ja schon wieder mindestens einen 08/15 Auftrag annehmen bei dem sie nicht groß nachdenken müssen. Nach meiner Erfahrung ist es generell sinnvoll wenn man schon vorbereitet dort hingeht und denen konkrete Infos liefert was wie geht - dann fällt es ihnen schwer die Sache einfach abzutun. Allerdings ist man dann meist schon auf einem persönlichen Wissenslevel um es gleich selber zu machen