Ich hatte meine Suche über mobile.de auf Händler eingegrenzt, wobei ich dann auch danach geschaut habe ob es ein VW/Audi-Händler ist.
Ich bin "nur" Fahrer und schraube nicht am Auto, dadurch habe ich dann für mich ein wenig Sicherheit erkauft.
Da mein Wunschwagen dann ca. 250 km entfernt stand hätte ich diesen dann auch nicht beim Händler um die Ecke bekommen.
Der Händler war wirklich sehr fair, ich habe bis heute nicht das Gefühl das ich dadurch wesentlich mehr bezahlt hätte.
Ein vergleichbares Angebot habe ich bis jetzt, 3 Monate nach Kauf, immer noch nicht gefunden. (nicht das ich weiter suche, wollte den Markt nur weiter beobachten)
TÜV/AU wurde neu gemacht, die nächste Inspektion wurde vorgezogen, noch ein wenig lackiert, also ich bin nach wie vor positiv gestimmt und würde es genau so wieder machen.
Ich hatte mir insgesamt drei Autos bei Händlern angeschaut, beim Ersten lief es nicht so toll (sowohl Verkäufer als auch das Auto), beim Zweiten passte das Auto nicht und der Dritte war dann ein Volltreffer.
Insgesamt habe ich ca. 3 Monate gesucht, ohne Druck erst einmal beobachtet und dann kam das richtige Angebot.