A4 Cabrio vom Bodensee

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Dreemich » Sa Nov 15, 2014 09:53

ein herzliches [wel] auch von mir gewünscht,
na da wird aber einiges gemacht,
viel spass hier,
gruß michael [smilie=drive.gif]
Audi S 3 Daytonagrau Perlefekt mitgrauen Verdeck und volle Hütte.
TourOrga Nieder-Tour 2019, Tour Orga Bergische Land-Tour 2020.
Dreemich
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 13
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 17, 2014 11:32

Dankeschön :) Deiner sieht aber auch ganz schön schnittig aus, auf deinem Avatarbild [smilie=thumbsup.gif]

Muss dann übern Winter langsam mal die Sommerbereifung für die Saison 15' suchen... CabNeu [smilie=drive.gif]
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 9
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 17, 2014 20:52

heute gabs schon vorweihnachtliche Bescherung - die Rückleuchten sind gekommen [smilie=rock.gif] Fehlen nur noch die Adapter, dann kann ich sie auch mal leuchten lassen... aber der Vergleich zeigt so schon ganz nett, wie viel frischer das Auto damit wirkt [smilie=thumbsup.gif]

Wenn jetzt auch noch der Kofferraumdeckel trocken bleibt ist alles gut... [smilie=rain.gif]

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Mo Nov 17, 2014 20:55

Na geht doch mit den Bildern [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 17, 2014 22:13

Hast du das jetzt nachträglich für mich eingefügt? Weil bei mir eigentlich nur wieder die Fehlermeldung kam, wie auch im anderen Thread gepostet/zitiert...

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Mo Nov 17, 2014 22:30

Nein, ich habe die Fotos so vorgefunden und es war auch kein anderer Mod dran. Keine Ahnung was du da für eine Fehlermeldung bekommst? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Stranger2k1 » Di Nov 18, 2014 08:59

Es ist immer dieselbe Fehlermeldung, wenn ich Bilder einbinden will:

"Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request POST /posting.php.

Reason: Error reading from remote Server"

Warum die Bilder oben jetzt doch sichtbar sind, ist mir ein Rätsel [smilie=confused-smiley-013.gif]

Egal, ich werds einfach mal etwas beobachten und auch noch andere Browser probieren. [smilie=stickpoke.gif]

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Stranger2k1 » Di Nov 18, 2014 11:27

Sagt mal, sind eure Audi Händler eigentlich auch solche Blindgänger? Bei meinem ist mal genau gar kein Fachwissen vorhanden, und auch absolut kein Engagement. Als ich den Tempomat und FIS nachrüsten wollte, nur Achselzucken und geht nicht, bzw. 700€ für Tempomat nachrüsten, FIS geht nicht. Gar nicht. Nie.

Facelift Rückleuchten? Geht nicht, passt nicht. Dritte Bremsleuchte vom B7? Ist identisch mit der vom B6.... ja ne... alles klar.
Rabatt auf Teile? Gibts nicht, die verdienen ja selbst nix dran... das war mir dann zuviel und ich hab mich entspannt vor Ebay gesetzt und bestellt [denk1]

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon A4cabCH » Di Nov 18, 2014 11:35

ich kenne fachkundige, nette und freundliche Audihändler auch nur vom Hörensagen [smilie=confused-smiley-013.gif] Ist also normal, leider! Sieht wahrscheinlich (hoff ich wenigstens) anders aus wenn man nen neuen RS oder R8 da gekauft hat und dann was will... [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon cmddata2000 » Di Nov 18, 2014 12:04

Wenn Du mal Langeweile hast, kannst Du das ja mal lesen....
Beim Gedanken daran könnt ich schon wieder... [smilie=bluerant.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon A4cabCH » Di Nov 18, 2014 12:28

warum wundert mich das überhaupt nicht? [smilie=1hammer.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Stranger2k1 » Di Nov 18, 2014 15:24

Ja, das liest sich auch nicht schlecht ;) Aber Garantie kennt meiner nur noch aus einer vagen Erinnerung, die Audi Werkstatt wird er wohl auch nicht mehr so schnell von innen sehen - was ich kann, mache ich selber, oder ein Bekannter mit Werkstatt CabNeu

Hoffe die Adapter liegen heute vor der Tür, will die Leuchten endlich in Action sehen [smilie=pray.gif]
Hat wer einen guten Platz für den Widerstand gefunden? Soll ja sehr heiß werden....

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Di Nov 18, 2014 19:35

Stranger2k1 hat geschrieben:Es ist immer dieselbe Fehlermeldung, wenn ich Bilder einbinden will ...

Da kann ich leider auch nichts zu sagen, ich nutze entweder den IE oder den Android Browser vom Tablet und hatte bisher keine Probleme.

Stranger2k1 hat geschrieben:...hab mich entspannt vor Ebay gesetzt und bestellt

Aber auch da musst du aufpassen, viele (Neu-)Teile sind nicht günstiger als beim Freundlichen oder teilweise sogar teurer. Allerdings habe ich natürlich dort auch schon Schnäppchen gemacht. Gut ist es wenn man die Teilenummer kennt und dann hier: http://www.nininet.de/preise/ nach dem ETKA-Preis schaut. Die meisten Freundlichen schlagen da noch 10-20% drauf - allerdings bekomme ich - zumindest bei kleineren Händlern - auch diesen Preis wenn ich gezielt danach frage.
In letzter Zeit habe ich auch viel bei unserem Forenpartner AVP gekauft avp-original-vw-auditeile-bis-zu-35-rabatt-t14698.html und immer gute Preise und eine superschnelle Lieferung bekommen [smilie=thumbsup.gif]

Stranger2k1 hat geschrieben:Sagt mal, sind eure Audi Händler eigentlich auch solche Blindgänger?

Teils, teils - nach meiner Erfahrung kommt es immer sehr darauf an an welchen Mitarbeiter man gerät. Ich bin z.B. langjähriger Werkstattkunde in einem großen Berliner AZ und bin dort - obwohl ich nie ein Auto bei denen gekauft habe - immer freundlich und mit Interesse an meinen Fragen/Problemen behandelt worden. Die bisherigen Arbeiten sind - bis hin zum Verdeckwechsel - fast immer (einmal gab es Probleme durch ein internes Missverständnis) korrekt und fachmännisch ausgeführt worden. Das Fachwissen und auch das Engagement bei ungewöhnlichen Anliegen schwankt aber extrem zwischen den verschiedenen KD-Beratern. Nach einiger Zeit wusste ich dann aber schon die Spreu vom Weizen zu trennen und verlange seitdem gezielt nach bestimmten Mitarbeitern.
Gerade mit solchen Umbaugeschichten stehen viele in den AZen auf Kriegsfuß, das geht dann zu weit über den Standard hinaus nach dem sie geschult wurden. Da dort Zeit = Geld ist wiegeln sie solche Fragen dann gerne schnell ab anstatt sich erst mal schlau zu machen. In der dafür benötigten Zeit können sie ja schon wieder mindestens einen 08/15 Auftrag annehmen bei dem sie nicht groß nachdenken müssen. Nach meiner Erfahrung ist es generell sinnvoll wenn man schon vorbereitet dort hingeht und denen konkrete Infos liefert was wie geht - dann fällt es ihnen schwer die Sache einfach abzutun. Allerdings ist man dann meist schon auf einem persönlichen Wissenslevel um es gleich selber zu machen [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Stranger2k1 » Di Nov 18, 2014 20:09

Danke für die Infos und Links, muss ich mir mal genauer ansehen [smilie=thumbsup.gif]

Mit meinem "billigen" Ebay Kauf (auch über ein Audi Zentrum) hab ich gleich schon das erste Problem... die dritte Bremsleuchte ist defekt - herrlich. Macht genau gar nix, das Ding.
Aber immerhin habe ich jetzt die Gewissheit, das mein Kofferraumdeckel mit dem Wechsel der Leuchte und der Griffleiste jetzt wieder wasserdicht ist [smilie=rock.gif]

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Di Nov 18, 2014 20:17

Stranger2k1 hat geschrieben:die dritte Bremsleuchte ist defekt - herrlich. Macht genau gar nix, das Ding.

Aber dass sie umgepolt werden muss weißt du schon, oder?
post183371.html?hilit=bremsleuchte polung#p183371
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed