Dann hab ichs ja doch richtig verstanden und es passt alles so, wie es ist
Heute kamen die überarbeiteten Reflektoren und damit das letzte Puzzleteil für meine Scheinwerfer. Gleich alles zusammengepfuscht und leider gemischte Gefühle bekommen...
1. die Lichtausbeute ist nun natürlich EXTREM viel besser als vorher. Jetzt sieht man was auf der Straße und es fällt nicht mehr auf, wenn die Nebelscheinwerfer zugeschaltet werden. Vorher war es so, das die Nebelscheinwerfer die einzige Lichtquelle an dem Auto waren...
2. Leider sieht man jetzt erst (bei eingeschaltetem Xenon), das doch noch sehr viele Steinschläge auf den Scheiben vorhanden sind, die durch die Bearbeitung nicht entfernt werden konnten. Ist zwar verständlich, weil man sonst wohl zu tief schleifen müsste, aber trotzdem ernüchternd. Zusätzlich sieht man erst jetzt so richtig, das die Scheiben von innen noch Schlieren haben, die ich nicht ausreichend entfernt habe bei meiner Reinigung von innen (man kommt da aber auch echt bescheiden ran...)
3. Der Fehler im FIS zur defekten Leuchtweitenregulierung scheint jetzt permanent zu sein, anstelle sporadisch wie vorher. Muss ich also auf jeden Fall nochmal ran an die Teile. Hoffentlich nur eine Kleinigkeit...
Trotz alledem behaupte ich, es hat sich für mich mehr als nur gelohnt. Gerade in der Wintersaison wäre es eine Katastrophe gewesen, mit den kaputten Scheinwerfern rumzufahren. Ich bin auch guter Dinge, das sich die Nightbreaker Unlimited Xenons noch etwas einarbeiten werden.
Eine erste Lichtstärkemessung ergab 16.500 Lux auf eine Entfernung von 95cm. Nicht überragend (Fernlicht geht auf diese Entfernung über 40.000 Lux), aber ca. um den Faktor 4-5 mehr als vorher.