So, meine Reflektoren sind auch wieder zu Hause. Allerdings nicht ganz so wie ich sie erwartet hatte.
Die Beschichtung ist wohl aufgebracht worden, ohne die Reflektoren vorher staubfrei zu machen. Nun sind einige Einschlüsse in der Oberfläche zu sehen.
Vorher:
Reflektoren ohne Shutter.jpg
Nachher:
Reflektoren nach Beschichtung.jpg
Leider wurde zudem der Hebel für die Blendeneinstellung vor der Beschichtung nicht abgedeckt, weswegen er auch komplett mitbeschichtet wurde.
Dabei hat sich so viel Material am Befestigungswinkel angesammelt, dass dieser komplett zugekleistert wurde.
Materialansammlung.jpg
Das Bild zeigt der rechten Reflektor. Beim linken hatte ich die Stelle nicht bemerkt und den Hebel bewegt.
Dabei brach der Haltewinkel auseinander und der Hebel löste sich ab.
Flansch gebrochen.jpg
Beim zweiten Reflektor versuchte ich den Winkel mit einem Skalpell vorher freizuschneiden,was auch recht gut funktionierte.
Jedoch ist auch dieser Winkel trotzdem gebrochen, und ebenfalls ein Stück abgebrochen. Man sah den Riss schon vorher in der Schicht, er ist auch auf dem Bild erkennbar.
Ich hatte die Reflektoren dann reklamiert, worauf mir geantwortet wurde, dass es keine neuen Reflektoren seien, deswegen wäre die Beschichtung so in Ordnung und die Reflektoren funktionsfähig. Die Schicht am Hebel hätte ich vorher durchschneiden sollen, dann wäre der Bruch nicht passiert...
Häääää ? Warum haben sie es dann nicht selbst durchgeschnitten? Etwa aus Angst vor nem Bruch?
Wenn die den Kram nicht auf Stellen aufbringen würden wo er nicht hingehört, dann würde erst recht nichts passieren können.
Immerhin hat man mir angeboten die Reflektoren zur Reparatur zurückzuschicken und die Rechnung zurück erbeten.
Das ist ja schon mal eine gute Geste und ein Schritt in die richtige Richtung. In Anbetracht des Endergebnisses habe ich die Reflektoren aber lieber da behalten.
Beide Winkel konnte ich mittlerweile mit Glasfasermatte und 2K-Klebstoff wieder aufbauen und den Hebel neu befestigen.
Die Reflektoren sind nun wieder in den Scheinis verbaut und die müssen nun noch in das Cabby zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.